Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz Gürgens


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1522556]

Über mich

Ich habe schon als kleiner Piepel, mit meiner "Beirette SL" alles geknipst was mir so vor diesen Plastikkasten mit 21 Bildern pro ORWO-Film kam.
...und wenn Papi dann endlich zur Arbeit musste, habe ich sein Fotolabor, das er sich zusammen gestellt hatte, regelmäßig verwüstet. Natürlich habe ich mir vorher den Seegen dazu, von Vatern geben lassen, aber für's Verwüsten leider nicht. Nun ja, vom Negativ bis zum getrockneten Foto habe ich also mit 9 Jahren schon alles selber gemacht.
+++
Ich vermisse die Analoge Fotografie so sehr, das ich mir wieder ein kleines SW-Labor aufbauen werde. So als Stress-Killer, zum runter kommen und entspannen.
+++
Fotos sind zum anfassen da. Sie gehören auf Fotopapier & in einen Schuhkarton unters Bett oder in einem passenden Format, mit oder auch mal ohne Rahmen, an die Wand PUNKT ;-)
+++
Mir macht Digital aber ehrlich gesagt auch Freude. Aber das Ziel is'n Foto zum anfassen, verschenken oder eben für den Schuhkarton unterm Bett.
+++
Eines jedoch haben fast alle Fotografen gemeinsam, nämlich jeder macht von Zeit zu Zeit sein geilstes Bild. ICH AUCH :D
+++
& IMMER und IMMER wieder ist das so!
+++
Habt Spaß, geht raus...Viele Grüße..der Lutz :))



Kommentare 10

  • gucks du 23. August 2015, 20:47

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung!
  • Michael.T. 12. August 2015, 19:20

    Danke lieber Lutz für deine lieben Zeilen,hat mich sehr gefreut :-))
    wünsche dir weiterhin gutes Licht bei deinem Hobby...
    und für deine weitere Zukunft wünsche ich dir nur das beste auf all deinen Wegen :-))
    lieben Gruß Micha...
  • Barry X 11. August 2015, 23:40

    Vielen Dank für deinen Kommentar!

  • Siegfried Thran 3. Juni 2015, 21:59

    Danke,
    für die Kritik und den Kommentar zu meinem Foto.
    LG
    Siggi
  • Michael.T. 12. November 2014, 18:10

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für deine lieben Anmerkungen zu meinen Fotos,hat mich sehr gefreut :-))
    wünsche dir noch eine schöne Woche...
    glg.Micha






  • Michael.T. 14. Oktober 2014, 12:07

    Hey Lutz,

    lieben Dank für deine lieben Anmerkungen,hat mich sehr gefreut ;-))
    glg.Micha


  • Michael.T. 24. Mai 2010, 20:20

    Hallo Lutz,

    ganz lieben Dank für deine Anmerkung...wünsche Dir noch einen schönen entspannten Pfingstmontagabend...glg.Micha...

  • Apfelbeckchen 14. April 2010, 10:30

    Bielefeld ist toll!! So!! ;)
  • Michael.T. 9. März 2010, 13:01

    Hallo,

    lieben dank für deine Anmerkung zu meinem Foto....ja ich liebe die grenzenlose Freiheit..sehr beeindruckend die Berge in Canada...aber nicht ganz ungefährlich stimmt...glg.Micha...

  • erlitzsche 24. Februar 2010, 16:58

    Hallo,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati

  • 1 1
  • 45 94
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

+ Sony Alpha A 390 mit 55 mm, 70-300 mm AF-Macro Tamron.
+ Zenit 11 mit 55 u. Tele 300 mm, Telekonverter auf 600 mm
(made in USSR, ca. 2,5 Kg)
+ Canon Power Shot A 590 IS
+ Metz 36 AF digital Blitzgerät
+ Wireless Flash, 1 Sender, 2 Empfänger
+ 2 Blitzschirme
+ Beirette SL 100 (GDR)
+ EXA 1b (SLR)