Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lutz Dürselen


Basic Mitglied, Ulm
[fc-user:670458]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

bin Jahrgang 57 und bekam meine erste Kamera mit ungefähr zehn Jahren, aber so richtig angefangen habe ich erst nach dem Studium. Am liebsten fotografiere ich Tiere, insbesondere Vögel, Landschaften, Natur und auch Panoramen. Die sind leider in der FC nur eingeschränkt darstellbar.

Freue mich, wenn euch meine Bilder gefallen und über jede konstruktive Kritik.
Mein Profilfoto entstand in Arizona in der phantastischen Sandsteinformation "The Wave".

Meine Vogelbeobachtungen dokumentiere ich hier:
http://ibc.lynxeds.com/users/lutz-dürselen

Meine Alpenpanoramen sind hier zusehen:
http://www.alpen-panoramen.de/portfolio.php?id=702526

und andere Panoramen hier:
http://www.panorama-photo.net/portfolio.php?id=702526

Kommentare 24

  • Jasmina N. 10. Juli 2014, 18:01

    Danke für deine Anmerkung!
    LG Jasmina
  • Joey Jolly Johnson 29. Juni 2014, 13:33

    Tolle Bilder, Danke auch für Deine Anmerkung. LG JJJ
  • Klatt Arno 25. Juni 2011, 17:12

    Danke Dir LutzL.G. Arno
  • Ulrich C. Müller 20. April 2009, 14:20

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Wolkenangler
    Wolkenangler
    Ulrich C. Müller


    Dein Bild "Aquarell"
    Aquarell
    Aquarell
    Lutz Dürselen

    ist mir sofort ins Auge gesprungen, ich finde es wirklich unglaublich schön; schade, dass es anderen da offensichtlich anders geht... Geschmackssache eben ;-)

    Liebe Grüße,
    Ulrich
  • Frank789 19. April 2009, 22:30

    Hallo Lutz,
    danke für Deine mail. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Nachtbild von Kapstadt habe ich per Belichtungsreihe (HDR) gemacht. Vielleicht habe ich den Himmel zu hell erscheinen lassen.
  • Woici 31. Dezember 2008, 14:13

    ich wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr!

    und lass dich mal wieder sehen!
  • burzel 5. April 2008, 17:42

    Danke Dir für den guten Rat- den du mir gegeben hast.
    Grüsse von Burzel (Benjamin)
  • Hol Ger 21. April 2007, 20:11

    Lieber Lutz,
    ich bin beeindruckt wie Du Natur und Architektur gleichermassen meisterst.
    LG Holger
  • C.S 6. Februar 2007, 9:34

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum meinen Foto Hohenschwangau:
    Hohenschwangau
    Hohenschwangau
    C.S



    Ich finde das Gebäude nicht zu hell. Ich wollte das "Alles-Überragende Strahlen" dieses Schlosses nicht tot machen. Deshalb leuchten die Gebäude. Dunkler machen ich kein Problem. Aber das glänzende Leuchten wie es auch doch vor Ort ist wollte ich in dieser Aufnahme darstellen.

    Das der doofe Geier, ääh Schwan und die zwei Kamine überstrahlt sind, wusste ich. Daran habe ich 1 Stunde gearbeitet und es irgendwie nicht geschafft. Das ärgert mich selbst. Ich nehme es halt jetzt in Kauf.


    Besonders interessant finde ich Deine Arbeit:

    Mit welchem Tool hast Du das gemacht? Die Schwierigkeiten bei DRI liegt auch immer in sichtabren Schatten. Hier z.B. die Schatten auf dem Schild rechts und auf der Jacke des Mannes links daneben. Diese Schatten treten stärker auf wenn mehr unnatürlich abgedunkelt wird.

    Grüße
    Carsten
  • J. Eisbach 24. Januar 2007, 21:34

    Hi Lutz, sehr stimmungsvolle Fotos in Deiner Galerie...
    Mach weiter so....

    Gruß Jörg

  • Paulina Wisniewska 16. Februar 2006, 20:04

    danke fuer die anmerkung
    lg
    paulina
  • Ralph S. 8. Februar 2006, 0:15

    Hallo Lutz,
    ein herzliches Willkommen auch von mir hier in der FC. Ich bin über deine Gewitterbilder hier gelandet! Kompliment zu deinen Bildern.

    LG Ralph
  • Jens Frieling 7. Februar 2006, 22:38

    Hallo Lutz, habe mir deine Bilder angeschaut, gefallen sehr gut. Setze dich auf meine Buddy Liste.
    MfG jens
  • Ulrich Bleicher 8. Januar 2006, 21:38

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, auch wenns zum Kino noch nicht reciht ;-))
    Dein "Lebensfreude"-Foro hat mich begesiert!
    Gruss aus Wien
    Uli
  • Ulrich Waack 19. Dezember 2005, 20:55

    Danke für Deine Anmerkung. - Du hast auch sehr schöne Bilder. Hast Du das Profilfoto selbst bearbeitet? Stark! Eindrucksvoller als ein simples Portraitfoto.
  • 33 2
  • 731 618
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
EF 24-105
EF 100-400 MkII
EF 50 1,4
EF 100 Makro 2,8 IS