Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lukas Zimny


Free Mitglied, Beijing
[fc-user:955612]

Über mich

Meine Motivation mich hier anzumelden ist der Grund dass ich seit einiger Zeit in Peking lebe und jeder "Fotografiertag" irgendwie etwas besonderes ist. Was für viele exotische Urlaubsfotografie ist, ist für mich im Moment Alltag. Meine ersten Fotos hier sind mit einer Sony F-717 entstanden.

Angeregt durch die zum Teil hohe Qualität der Bilder hier fotografiere ich seit Juli 2006 ebenfalls mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und versuche die Möglichkeiten meiner Fotoausrüstung voll auszunutzen. Zur Zeit fotografiere ich mit einer NIKON D300 und zwei Objektiven: Nikkor 17-55 / 2.8 und 80-200 / 2.8.

Meine Bilder, die mir besonders in Erinnerung bleiben:

OT
OT
Lukas Zimny

bitte lächeln
bitte lächeln
Lukas Zimny


einsam im regen ...
einsam im regen ...
Lukas Zimny

Kommentare 32

  • Manuela R17TS 23. Dezember 2008, 10:53


    Lieber Lukas, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.. komm gut und gesund ins NEUE Jahr
    LG Manuela
  • photojournal Frank Schacht shanghai 25. November 2008, 4:33

    hallo,

    viel spass bei der fc.

    gruesse aus shanghai, im reich der mitte

    http://www.flickr.com/people/frankschacht/

    frank
  • Manuela R17TS 8. August 2008, 14:21

    Gerade läuft hier die Eröffnungsfeier im TV... und ich freue mich wenn wir alle hier deine Bilder bewundern dürfen... LG Manuela
  • crua 19. Juli 2008, 21:59

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich mag deine SW-Fotos. Die Kontraste sind echt stark und lassen die Aufnahmen immer sehr ausdrucksvoll wirken!

    Gruss crua
  • iacob ion 18. April 2008, 14:00

    Danke,Lukas!
    The capture
    The capture
    iacob ion
  • Neraphine 16. April 2008, 10:09

    Wow deine bilder sind einfach der hammer.Es ist sehr schwer emotionen einzufangen aber dir gelingt das wirklich gut.Hab deine bilder zwar nur überflogen aber ich muß mir die zeit nehmen sie mir genauer anzuschauen.Mach weiter so und ich hoffe bld mehr von deinen bildern zusehen. ;-))))))))))) LG Jorden27
  • Sandra Lipproß 28. März 2008, 5:52

    hallo lukas,
    interesannte bilder aus peking zeigst du die ich jetzt wo ich selbst mal da war mit ganz anderen augen sehen kann. hab die mal auf orange gesetzt.
    gruß, sandra
  • Giuseppe Minniti 26. März 2008, 10:23

    Grazie Lukas, molto gentile.
    Ciao
    Giuseppe
  • Kiara Hope 26. März 2008, 5:25

    Fantastische Bilder machst Du,bitte weiter so,ja?
    Liebe Grüße
    ; ) *Kira Hope*
  • Friedfisch Otter 24. März 2008, 21:55

    wie versprochen Orange.
    Und mach weiter so, denn du hast die einmalige Chance dich den Menschen zu nähren. Die hab ich auf reisen viel weniger, denn dazu fehlt meisst die Zeit.

    gruss Holger
  • Salvatore Scardina 21. März 2008, 20:33

    Hallo Lukas

    Grazie, für deine Anmerkung. Du hast recht, die Komposition ist ganz wichtig und gibt dem Bild das richtige Aussehen :-)

    lg aus der Schweiz nach China
    Salvatore
  • Frank Eisenhauer 12. März 2008, 20:09

    Hallo Lukas,

    danke für deine ganzen Anmerkungen. Ich war erstmal etwas irritiert und hab mich gefragt wo die ganzen Anmerkungen her kommen =). Gute Idee sich mit mehreren Bilder einer Person auseinander zu setzten und Kommentare zu hinterlassen, vor allem wenn sie konstruktiv sind wie bei dir. Leider bin ich zu Zeit nicht mehr in China und lebe im Moment von meinen 20GB die ich dort aufgenommen habe. Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder zurück und wir können mal ne Foto tour machen.

    Gruß
    Frank
  • Cari 12. März 2008, 13:27

    hi lukas!
    danke für´s reinschauen und anmerken!!
    :-)))))))

    lg carina
  • Neumann Monica 4. März 2008, 8:52


    Danke für deine Anmerkung. Das ist genau mein Eindruck von der Stadt. Deine Bilder finde toll.Werde dich mal auf Orange setzen.
    Schönen Tag wünscht Monica
  • Ulrike Jonas 23. Juli 2007, 22:59

    Tolle Portraits aus einer fremden Kultur! Ich schau mal wieder vorbei...
    LG, Ulrike
  • 23 7
  • 1.428 1.268
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse