Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Luis Flasch Gordon


Pro Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1100732]

Über mich

Das bin ich: Biologe, Fachrichtung Tropenwaldökologie, Tierökologie, Arachnologie (Spinnenkunde). Bis 2009 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Naturkundemuseum Karlsruhe beschäftigt. Inzwischen bin ich nach ein paar Zwischenstationen als Wald Campaigner bei Greenpeace Deutschland gelandet und dort zuständig für den Bereich Südamerika.
Fotografieren in Natur und Landschaft wurde für mich vor über 15 Jahren zum schönsten Zeitvertreib, als ich damals 1995 mit meiner kleinen Olympus Sucherkamera durch Schottland gewandert bin. Mein Anliegen ist es beim Fotografieren einmalige Momente und Naturschönheiten festzuhalten. Leider findet man immer weniger unberührte Natur und woran man sich gestern erfreute, ist morgen schon dem menschlichem Raubbau zum Opfer gefallen und unwiederbringlich zerstört. Deshalb empfinde ich es als wichtig, der Nachwelt wenigstens Bilder von einmaligen und eindrucksvollen kleinen und großen Naturwundern zu erhalten und gleichzeitig Naturzerstörung fotografisch zu dokumentieren. Bei meinen Reisen rund um die Welt ergibt sich dazu immer Gelegenheit.
Viel Freude auf meiner fc Seite. Für Kommentare, Tipps und Kritik bin ich immer dankbar!

Alle Rechte über die vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne dessen ausdrückliche Einwilligung nicht kommerziell genutzt, verändert, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Luis Scheuermann

Fotografisches: Schwerpunkt Makrofotografie von Spinnen, Insekten und Pflanzen, Telefotografie Vögel und Säugetiere. Daneben People, Landschaft

Fotowerkzeug:
Nikon F100, Nikon D300s, Nikon D700, Nikkor 105/2.8 VR, Macro Blitz Nikon R1C1, Blitz Nikon SB 900, Kenko Zwischenringsatz 12/26/36, Nikkor AF-S VR 70-200/2.8, Nikkor AF-S 300/4.0, Telekonverter Nikkor AF-S TC-14E II, Nikkor 24-70/2.8, Nikkor AF-S DX 17-55/2.8 G, Nikkor AF-S 1.8/50 G, Stativ Manfrotto 190 XPROB, Kugelkopf Manfrotto MA 468 MGRC2

Besten Dank an Harald Schnauder für das Profilfoto
http://www.haraldschnauder.de/

against!
against!
Mws

Kommentare 14

  • P. Balli 27. Oktober 2011, 9:49

    Hallo Luis,
    danke für den Kommentar, werde mir den See mal ansehen.
    Gruß Balli
  • P. Balli 26. Oktober 2011, 9:43

    Guten Morgen Luis,
    danke für die Infos aus dem Schwarzwald, habe mich sehr gefreut, aus meiner "alten Heimat" Schwarzwald, wenn ich mich mal so ausdrücken darf, zu sehen. Bin jedes Jahr mehrmals in der Gegend Kniebis/B 500/FDS/OG/BAD.
    Gruß Balli
  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. Juni 2011, 1:49

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Hasenfuss oder der schnelle Abgang von Löffler Rudi
    Hasenfuss oder der schnelle Abgang von Löffler Rudi
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • moments in life 31. Januar 2011, 23:16

    Du machst tolle Naturfotos
    und hast einen guten Blick

    jetzt "aber mal ran an die Menschen" hihi
    nettgemeinte Grüße

    Greetz vom
    E_D_O_L
  • Jöran 4. November 2010, 20:56

    Hey..
    schön das dir das Bild gefällt und danke für dein Kommentar.

    lg Jöran
  • Jöran 15. Juni 2010, 22:28

    Kommt spät, aber trotzdem nochmal herzlichen Dank für die zahlreichen Anmerkungen! Freut mich, dass die Bilder so gut gefallen.
    gruß
  • Kingsepp 15. Juni 2010, 18:54

    Vielen Dank für Deine warmen Worte, freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen, du musst Dich allerdiings nicht verstecken, du zeigst hervorragende tieraufnahmen, ebenfalls orange gemarkert, wenns recht ist?!!
  • ho.mueller 1. Juni 2010, 21:18

    Vielen Dank Luis für die Korrektur des Namens von den Vogel
    wahrscheinlich habe ich es mir falsch aufgeschrieben, da ich mich mit Vögel leider nicht auskenne. Kleiner Irrtum meinerseits.
    Nochmals Danke
    Liebe Grüße Helga
  • Sebastian H.E.L.D.T 13. März 2008, 9:01

    Hallo Luis,

    ein beeindruckendes Portfolio präsentierst du hier! Ich bin über den Ameisenbär auf dich gestossen und war von der tropischen Vielfalt der Tiere, die du zeigst fasziniert. Da auch ich die Tropen und das was dort kreucht und fleucht liebe, werde ich auf jeden Fall öfters bei dir vorbeischauen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Sebastian Heldt
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 29. Dezember 2007, 23:49

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • Tinka Riggers 29. Dezember 2007, 14:32

    Hallo Luis,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Marko König 29. Dezember 2007, 14:01

    Tolle und sehr interessante Fotos von den Achtbeinigen präsentierst du hier. Ich bin sehr gespannt auf Weiteres!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karsten Werner Light-Artist 29. Dezember 2007, 9:31

    Hallo Luis,
    wow ganz starke Spinnenmakros und dann auch immer noch eine hochkompetente Erklärung für uns Laien dazu.
    So macht die FC spass.
    Ich stelle Dich auf jeden Fall auf meine Buddy Liste weil ich keins Deiner starken Bilder verpassen möchte, sollte ich mal das ein oder andere bescheidene Spinnenbild einstellen, kannst Du mir die Gattung gerne benennen. ;-)

    LG
    Karsten
  • Räder Karl-Heinz 29. Dezember 2007, 5:01

    Hallo Luis,

    willkommen in der FC und ich wünsche
    dir stets gutes Licht !

    gruss,karl
  • 14 1
  • 309 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse