Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ludwig Pfitzinger


Free Mitglied, Bad Muskau
[fc-user:938328]

Über mich

Ich bin eigentlich schon ein alter Knochen,(Baujahr 50),
der in den 60igern in der DDR mit dem Fotografieren
begann. SCHWARZ-WEISS (auch aus finanziellen Gründen)
war meine Leidenschaft. Mein erstes Vergrößerungsgerät
habe ich aus einer Balgenkamera 1966 selbst gebaut.
Da ich Kakteen züchtete, habe ich mich verstärkt im Bereich der Makrofotografie (Dias)betätigt.
Allein bei Kakteen schon ein unglaublich
interessantes Betätigungsfeld.
Nun bin ich mit einer Fuji-Finepix S9600 (Klasse Kamera !)
unterwegs und will mich nicht für ein Gebiet der Fotografie entscheiden,obwohl der Nahbereich wohl doch meine besondere Aufmerksamkeit behalten wird.

Kommentare 5

  • daskala 5. Dezember 2007, 0:07

    Klasse Bilder! Und meist auch gute Titel. Bin auf dich aufmerksam geworden, weil du dich mit Jens wg. der "ossi"-Times angelegt hast. Da hab ich auf deiner Profilseite nachgelesen, wo du herkommst und dabei gesehen, dass du mit der Kamera fotografierst, die ich mir auch fast angeschafft hätte, aber nicht mehr kriegen konnte (weil angeblich Auslaufmodell u. z.Zt. nicht lieferbar. - Meine Altenative war die Canon EOS 400D; nun hab ich noch eine ganz andere.) Da musste ich doch mal schnell gucken, was für Bilder man damit so machen kann und was ich verpasst habe :-) ... Ich muss schon sagen: Klasse!
    LG
    Dorothea
  • Ludwig Pfitzinger 31. Oktober 2007, 14:43

    Die Deponie ist den Behörden bekannt,
    ist wohl auch schon in Arbeit,sieht aber
    noch genau so aus, wie auf den Fotos.
  • Sonja Z. 31. Oktober 2007, 11:19

    Ich finde deine Giftmüll-Reportage sehr gelungen. Es muss nicht immer heile Welt sein, auch Giftfässer können ein interessantes Motiv sein. Hast du Fotos auch an die Polizei weitergegeben ? :-)) Sonja
  • .markus. 30. September 2007, 17:51

    Mahlzeit ... willkommen in der FC. Ich habe dich mal auf meine Buddyliste gesetzt und bin gespannt, was noch so kommt ;)

    bis die Tage
    Markus
  • Harald Kilsch 29. September 2007, 1:46

    Herzlich Willkommen im Club der Fotonarren!
    Viel Spaß, nette Kontakte und immer lohnende Motive.

    VG harald
  • 4 0
  • 141 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse