Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lou Urlings


Free Mitglied
[fc-user:951387]

Über mich

Lou Urlings (1946) - Niederlande

Meine fotografischen Anfänge liegen etwa 50 Jahre zurück. Beim Familien-spaziergang am Sonntagnachmittag durfte ich als ältester Sohn hin und wieder die Agfa Clack betätigen. Die erst eigene Kamera war eine Voigtländer Vito die ich mit 18 erwarb. Die fotografischen Möglichkeiten nahmen enorm zu als die erste Spiegelreflex -eine Nikon FE- und einige Jahre später eine SW-Dunkelkammer zur Verfügung standen. Das Wichtigste an der Fotografie ist mir aber noch immer daß ich als Augenmensch durch sie gelernt habe bewusster und intensiver zu sehen.

Bevorzugte Themen waren und sind Sport, Landschaft und Reisefotografie. Vor zwei Jahren bin auch ich auf Digital umgestiegen und ganz langsam finde ich mich auch am Computer ein wenig zurecht. Dieser Neubeginn gibt auf jeden Fall wieder Auftrieb. Ein belgischer Freund wies mich neulich auf dieses Forum hin und so sind auch einige Aufnahmen von mir hier zu sehen.

Kommentare 71

  • Pérez Villacampa 16. Mai 2013, 6:46

    Es gilt, eine ganze Welt zu endecken in deinem Portfolio. Ich habe mir erstmal deine Kuba-Fotos angeschaut und war von deiner Art zu fotografieren sehr angetan. Den Rest schaue ich mir später an. Danke dafür, dass du meine Heimatsstadt Sancti Spíritus mitfotografiert hast. Mein geliebtes Sancti Spíritus wird oft außer Acht gelassen. Zu Unrecht, bedaure ich. Saludos Gilberto
  • babsie.D 16. August 2012, 0:40

    Durch das Foto auf der fc-Startseite bin ich neugierig geworden und habe \"mal auf die Schnelle\" in Deine Fotos gesehen: Ich bin begeistert!!! Wunderschöne Landschaften, Menschenpotraits und Stimmungen eingefangen! Werde mit \"etwas\" mehr Zeit wieder vorbeischauen.
    LG
    babsie.D
  • maiauge 22. August 2011, 21:46

    Danke Lou, wie immer freut mich ein Lob aus Deinem Munde (aus Deiner Feder) besonders ;-)
    LG Renate
  • Thea Sund 25. Januar 2011, 10:54

    Schon witzig, dass du mit dem Engel die gleiche Idee hattest! Habe nochmal durch deine Fotos gestöbert, und finde deine Porträts sehr bemerkenswert (vor allem die Menschen in Anatolien - aber auch besonders die südostasiatischen gefallen mir ausgesprochen gut). Deine Motivwahl spricht mich sehr an. Werde öfter mal nachsehen, wohin dich deine Reisen führen ;-). Viele Grüße Thea
  • Alfredo Yanez 19. Dezember 2010, 11:25


    +++++++++++++++++
    Mucha Luz y Paz para esta Navidad...
    Un abrazo
    Alfredo
  • pkhe 2. Dezember 2010, 9:24

    Ahoi Lou!
    Über das Voting jetzt zu Dir, zu Deinem Portfolio.
    Wie eine Reise, interessant und erkennbar, dass Du Land und Leute liebst. Werde wieder vorbeischauen, wenn ich mehr Zeit habe. Es lohnt sich und ich freu mich drauf.
    LG Petra
  • Patrick Lenniger 1. November 2010, 18:11

    Ah der Mann, mit den besonders feinen und einfühlsamen, reisebildern. hallo Lou
    ich beneide dich ein wenig, um diese einzigartigen momente, in fremden und misteriösen ländern und kulturen. ich hoffe mir wird es auch bald einmal vergönnt sein, sie zu entdecken. bislang hies es immer entweder oder, entweder das bischen kohle in die ausrüstug stecken oder reisen.
    doch bin ich voller zuversicht, das es mir bald gelingen wird. Danke.
    Liebe Grüsse Patrick
  • Anne Louise Schneider 1. November 2010, 16:19

    Lou, gerade bin ich wieder durch deine Galerie spaziert.
    Es ist ein ganz besonderes Erlebnis deine
    wunderbaren Bilder zu betrachten.
    Ich liebe deine Bilder.
    Viele Grüße von Anne
  • Jordi Ferrer Alsina 23. August 2010, 22:28

    I like your job. Great collection!
  • olpeters 22. Juli 2010, 22:10

    Hallo Lou
    Deine Indien-Fotos sind wunderbar, jedes Einzelne. Grüsse aus Lausanne. Oliver
  • Sylvia Prager 17. Juli 2010, 23:40

    Hallo Lou,
    ich bin ganz zufällig auf Deine Bilder gestoßen. Die Portraits genauso wie die Landschaften, sind ganz wunderbar aufgenommen. Ein Mensch, der so sehen kann, hat Tiefe. Das gefällt mir.
    LG Sylvia
  • Meleah 19. Juni 2010, 17:38

    Hallo Lou,
    ich stöbere gerad ein wenig in Deinen Aufnahmen. Sehr beeindruckende Reiseimpressionen!
    Werde in Deiner Galerie jetzt mal öfter vorbei schauen.
    LG, Mel
  • Monique LEROUDIER 28. Mai 2010, 13:20

    J'ai adoré me promener dans ta galerie ! ... Belles images , belles lumières , belles ambiances ! ... Amitiés ... ML
  • Bernhard Aeppli 7. Mai 2010, 22:59

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner Art des Sehens, des Dabeiseins und des Festhaltens.
    Danke für das Zeigen. Ich werde noch oft zurückkommen.
  • gini122 3. Mai 2010, 18:23

    hi lou,
    du hast hier ein wirklich schönes portfolio. gerade die portraits haben es mir angetan.
    lg, gini
  • 433 0
  • 3.657 224
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse