Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LotharScharschmidt


Free Mitglied, Königswalde
[fc-user:1497017]

Über mich

Hallo,
wie Ihr seht, bin ich Hobbymaler. Am liebsten male ich Landschaften von meiner schönen Heimat, dem Erzgebirge, aber auch Porträts undTiere,
kopiere gelegentlich auch mal ein Bild alter Meister.
Mit meiner Kamera:"PENTAX - ESPIO 160" geh' ich öfter in meiner Umgebung
auf Motiv-Suche und setze sie dann zu Hause in Ölfarbe um.
Seit einiger Zeit kenn ich Eure Fotocommunity und bin davon so begeistert,
daß ich einige Motive schon als Vorlage genommen habe.
Obwohl ich kein Profi-Fotograf bin, möchte ich auch von mir ab und zu ein
paar Bilder bei Euch veröffentlichen.

Kommentare 51

  • dietmarpi 2. Februar 2012, 18:36

    Danke Dir
    Grüsse Dietmar
  • TimeaG 14. Januar 2012, 10:16

    Hallo, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Rose. Habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Timea
  • widi.a 8. Januar 2012, 10:48

    Guten Morgen Lothar,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das schöne Lob, es freut mich sehr!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Schöne Grüße
    Widi
    Rosenpracht aus meinem Garten
    Rosenpracht aus meinem Garten
    widi.a
  • TimeaG 4. Januar 2012, 10:14

    Lieber Lothar, freue mich sehr, dass meine Aquarellrose bei dir gut ankommt. Aquarell habe ich ja lange nicht gemalt und den Hintergrund habe ich total versaut. Aber ich übe weiter. Liebe Grüße Timea
  • G. Schulz 29. November 2011, 2:58

    Hallo Lothar,danke für Deine Anmerkung zu meiner Ballerina.Du hast recht,der Daumen wirkt etwas zu lang.Es liegt an der Fotografie bei der dieser Schatten entstanden ist,bei dem Original stimmt alles.mit dem Fotografieren hab ich so meine Schwierigkeiten.
    LG Gerd
  • Maria-H. 27. November 2011, 11:21

    hallo lotahr,
    freue mich über deinen besuch und danke für die nette anmerkung zu meinem poldi, schön, dass er dir gefällt.
    lg maria
    prinz poldi von direr...........
    prinz poldi von direr...........
    Maria-H.
  • Bergmaus 4. November 2011, 14:31

    Hallo Lothar,danke für deinen netten Kommentar.
    Das Foto entstand im Buchholzer Wald.

    LG Sabine
  • G. Schulz 3. Oktober 2011, 18:03

    Hallo Lothar,
    danke für Deinen netten Kommentar zum Vagabunden,habe mich sehr gefreut.Mit der Größe bin ich auch nicht zufrieden,habe es leider zu spät bemerkt.
    LG und eine schöne Woche,Gerd
  • TimeaG 15. März 2011, 8:53

    Vielen lieben Dank für deine liebe Anmerkung. Freue mich sehr, dass Dir meine Möwen so gut gefallen. Noch mehr freue ich mich, dass du meine Bildbotschaft "entschöüsselt" hast - ich wollte grenzenlose Freiheit zeigen ;-)
    Liebe Grüße Timea
  • Christel M. 15. März 2011, 0:01

    Lieber Lothar,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung! Ich übe fleißig!
    Liebe Grüße,
    Christel
    Frühlingserwachen
    Frühlingserwachen
    Christel M.
  • Monika Tombrink 9. März 2011, 19:33

    Hallo Lothar, ganz herzlichen Dank für Dein großes Lob an mein Bild . Auch die zweite Gemeinschaftsarbeit, die Fille sans nom angestoßen hat, war bereits jetzt ein Erfolg.
    Ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    LG Monika
  • TimeaG 2. März 2011, 13:53

    Lieber Lothar, entschuldige, dass ich mich erst heute auf deine Resonanz zu meinen Vitaminen melde. Habe mich sehr gefreut über dein Lob - gerade, weil du auch ein besonders guter Maler bist.
    Liebe Grüße Timea
    ein paar Vitamine
    ein paar Vitamine
    TimeaG
  • Anka R. 26. Februar 2011, 18:03

    Vielen lieben Dank :-)) !!!
    Freut mich sehr, dass ein für mich so großer Künstler wie Du, ein Lob ausspricht :-))

    L.G. ANKA
  • G. Schulz 9. Februar 2011, 20:00

    Bin zwar kein guter Fotograf,das Problem hatte ich auch bei S/W-Aufnahmen.Ein Profi hat mir den Tip gegeben,das Blitzlicht mit Kopierpapier abzudecken-funktioniert !!
    LG Gerd
  • Thom Arnold 15. Januar 2011, 16:40

    Hallo Lothar,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ein Gesicht.....ein Leben (Una cara.....una vida)
    Ein Gesicht.....ein Leben (Una cara.....una vida)
    Thom Arnold

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • 4 0
  • 208 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse