Lorenz Wehrle


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:528321]

Über mich

Schon zu alten Zeiten mit Nikon FE2 und Kodachrome und Ilford PAN F gerne unterwegs. Dann große Pause: Kinder groß ziehen, zu viel Arbeiten, keine Zeit.
Ab 2002 dann die erte Digitale, Fujifilm im Porsche-Design; ein tolles Gerät für damals. Die Bilder kann man immer noch anschauen.
Danach die Sony DSC-R1. Wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben. Super Bildqualität und ein Zoom vom 24 - 120 mm (KB-äqu), ideal für die Reise.
Heute gibt es dennoch mehr Möglichkeiten. Letztes Jahr dann die Fujifilm X-T1. Mit drei hochwertigen Objektiven von 15 - 300 mm (KB-äqu.) noch gut zu schleppen.

Eine schöne, neue Welt des Fotografierens!

Kommentare 14

  • bunny2 4. Oktober 2010, 20:01

    Hallo Lorenz,
    jetzt habe ich es endlich geschafft ALLE deine genialen Fotos durchzustöbern.Hut ab! Du hast wirklich ein Auge für das Schöne im Leben. LG bunny2
  • bunny2 29. September 2010, 12:53

    hallo lorenz
    wir finden deine Fotos toll,es ist nicht immer der selbe Typ, sie sind abwechslungsreich und manche auch abstrackt. Mach weiter so!
    bunny2
  • Bernadette O. 22. Januar 2010, 16:23

    Stimmt genau, wenn man selber nicht schreibt, wird auch wenig geschrieben. Das hat nicht unbedingt mit der Qualität der Bilder zu tun. Deine Profilzeilen zeigen, dass du das sehr realistisch sehen und einschätzen kannst, das ist wohl die Hauptsache.
    In diesem Sinn alles Gute und LG Bernadette
  • SabineC 26. Oktober 2009, 15:49

    Einige schöne Fotos hier gefunden, zu viele, um alles zu kommentieren, speziell die in s/w gefallen mir sehr.
    Das mit den Anmerkungen...Recht hast Du, trotzdem, ab und zu mal eine zu verfassen, weil das Foto gefällt, kann nicht schaden;-)
    LG Sabine
  • Edith E. 26. Januar 2008, 22:45

    bin eben auf Deine Bilder gestossen und habe mir einiges genau betrachtet. Das Gebiet Kaiserstuhl mit den schönen Lichtverhältnissen ergeben schöne Motive, die Du auf herrliche Art ablichtest.
    Da bekomme ich fast Heimweh.
    Freue mich auf mehr von Dir.
    Saludos von der Insel, Edith
  • Stefan Stadelmann 22. Dezember 2007, 11:56

    Hallo Lorenz, eine schöne Serie (Nord, Süd, Ost, West)! Frohe Festtage, Stefan.
  • Michel Hoff 28. Oktober 2007, 18:08

    Hey, schön mal die (Wahl) Heimat durch die Linse eines anderen Fotografen zu sehen...

    LG

    Micha

  • E-Punkt 22. Mai 2007, 20:00

    Deine Bilder gefallen mir auch. Bin neu. Werde ebenfalls Stammgast sein. Lg.Elfimarlene
  • Bea Dietrich-Gromotka 23. September 2006, 23:14


    Colour
    Colour
    Bea Dietrich-Gromotka

    Du hast Recht , dass es schwer ist an Bemerkungen zu kommen, aber mit dieser Kritik hast du schon mal bewirkt, dass ich in dein Profil geschaut habe...
    LG Bea
  • Christian Gaß 11. Juli 2006, 17:32

    Bin eher durch Zufall auf deine Bilder gestoßen. Mir gefallen besonders die aus Baden, besonders aus Freiburg. schön wenn jemand die Heimat ablichtet.
    Christian

    Hier mal meine Ansicht vom Hauptbahnhof in Freiburg:
  • Wolfgang KELLNER 6. Juli 2006, 12:35

    Hallo,
    hab dich erst jetzt zufällig entdeckt,Deine Bilder gefallen mir ausserordentlich gut.Werde Stammgast auf deiner Seite.Bin ganz deiner Meinung,ohne Buddies läuft hier nichts.
    lg aus Wien
  • Lutz LB Berndt 19. Mai 2006, 14:36

    Hallo,
    bin ueber die Anmerkung zu einem Deiner Bilder auf Deine gesammelten Werke gestossen. Klasse Fotos dabei - auch bei den Titeln gibst Du Dir viel Muehe.
    Mein Liebling - Bild und Titel

    Gruss Lutz
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 26. September 2005, 18:22

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem ersten Schmetterlings-Bild.

    lg klemmy
    Zwischenlandung
    Zwischenlandung
    Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
  • CA RA 11. September 2005, 0:28

    Hallo Lorenz,
    erstmal herzlich willkommen im FC, und vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Gruß C@rlo

Kenntnisse