Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lorenz-MV-


Free Mitglied, Schwerin
[fc-user:1556636]

Über mich

Hallo,

ich heiße Lorenz und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus Schwerin.
Ich gehe noch zur Schule und habe vor ca 1 1/2 Jahren mit dem Fotografieren begonnen.
Am liebsten fotografiere ich Landschaften & Natur.

Meine Kamera ist eine Finepix J100 und mein Stativ ein "Hama Star 61".

PS: Ich freue mich immer über Anmerkungen und Kritik zu meinen Bildern.

Kommentare 13

  • Winfried Meinert 24. April 2011, 8:56

    FROHE OSTERN
  • JWG-Photography 5. Juli 2010, 15:32

    Danke Lorenz für Deine Anmerkungen u.a. zu>>>
    M o h n b l ü h t e 3
    M o h n b l ü h t e 3
    JWG-Photography
    lg Jochen
  • WaRoth 3. Juli 2010, 18:45

    Hallo Lorenz,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Es freut mich das Dir diese gefallen.
    Ich fotografiere alles Querbeet, was mir vor die Linse kommt und "mir" gefällt.
    Ich freue mich sehr über positives feedback, nehme aber auch gerne Kritik entgegen, da ich der Meinung bin, dass man nur so, immer weiter lernen kann.
    Auch ich fotografiere z.Z. überwiegend mit einer FujiFilm FinePix S5700.

    Grüße aus dem schönen Kahlgrund im Spessart

    Walter
  • Frank GW 28. Juni 2010, 9:28

    Hallo Lorenz,
    schön, dass Du Du Pflanzen und Landschaft fotografierst. Das sind Motive, die meist nur so nebenbei im Urlaub mitfotografiert werden. Denn Viele finden es eigentlich langweilig.
    Ich nicht - und Du offensichtlich auch nicht. Das Sonnenlicht ist bei Natur- und Landschaftsaufnahmen eine Gegebenheit, mit der man sich arrangieren muss. Wenn das Licht nicht "passt" muss die Aufnahme ein anderes mal in den Kasten. Das kann aber manchmal dauern.
    Vor über 20 Jahren kam ich mit meinem Moped an einem Rapsfeld vorbei, dahinter war ein Wald. Der Himmel war fast schwarz, weil ein Gewitter abzog.
    Die Sonne beleuchtete das blühende Rapsfeld wie ein Spot - der gelbe Raps strahlte vor der dunklen Kulisse.
    Und ein Regebogen hob sich schillernd vom Gewitterhimmel ab.
    Und ich hatte leider meine Kamera nicht dabei!!!
    Aber ich bleibe geduldig dran.
    Viele Grüße,
    Frank
  • Winfried Meinert 9. Juni 2010, 17:03

    Hallo Lorenz, danke für Deine Anmerkung unter mein Foto, da freue ich mich immer drüber.
    Ich bin zwar kein Schüler mehr, fotografiere auch schon länger, bin aber eigentlich ebenfalls noch ein " Anfänger " und das will ich auch bleiben. So macht mir das Fotografieren richtig Spass, zu profihaft mit teurer Ausrüstung muß nicht sein, dann würde ich auch die Lust daran verlieren. Das Foto macht immer noch der hinter der Kamera, nach dem Motto fotografiere ich.
    Viele Grüße aus Arnsberg - Niedereimer im Sauerland sendet Dir Winfried
    Blick in Richtung Falkenhütte auf die Laliderer Wände
    Blick in Richtung Falkenhütte auf die Laliderer Wände
    Winfried Meinert

    Arnsberg - Niedereimer im Sauerland
    Arnsberg - Niedereimer im Sauerland
    Winfried Meinert
  • geliBurgi 6. Juni 2010, 10:36

    Hallo Lorenz,
    Herzlich Willkommen im Fotoclub habe auch eine Digikamera etwas älteres Modell bin ganz und gar zufrieden
  • Emotional Life Photography 5. Juni 2010, 13:27

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • fred 1199 3. Juni 2010, 18:45

    hallo und herzlich willkommen in der fc
    ich wünsche dir viele tolle motive und auch viel spaß im club
    danke für deine nette antwort
    kirschblüte 1
    kirschblüte 1
    fred 1199

    gruß gerd
  • Kingsepp 31. Mai 2010, 19:05

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Knutscha?
    Knutscha?
    Kingsepp
  • Maik Köster 31. Mai 2010, 7:40

    Alles in der Welt ist wunderbar
    für ein paar wohlgeöffnete Augen.

    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik
  • Stefan M..... 31. Mai 2010, 3:09

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

  • Harry. 30. Mai 2010, 21:32

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
  • 0 0
  • 59 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse