Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lightpaint.at


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1516628]

Über mich

Die Bewertung eines Photos ist subjektiv
obwohl es mit einem Objektiv geschossen wurde...

Ich heiße Michael Scharf und lebe in Wien. Photographieren ist seit meinem 18 Geburtstag ein Hobby, welches ich intensiv seit 2004 (damals bekam ich meine erste digitale Spiegelreflex) betreibe.

Mich fasziniert den Blick auf kleine unscheinbare Dinge zu lenken, die verborgene Schönheit zu zeigen an denen viele achtlos vorbeigehen...

Kommentare 16

  • Frank Gürtler 18. Februar 2014, 18:52

    hallo michael, irgendwie bin ich hier gelandet und finde ein wunderbares portfolio
    mit minimalistischen bildinhalten. respekt für die gabe mit wenig viel zu zeigen.
    ich schreibe hier - konnte mich für kein einzelnes entscheiden…. :-)
    danke für die teilhabe und beste grüsse frank
  • Pic-Spotting 6. April 2010, 20:38

    Hallo Michael,
    danke für Deinen Komentar zu meinem Bild. Hast Klasse Bilder.. eben die kleinen versteckten Dinge im Leben!

    Lg Max
  • Saskia Häusleigner 20. März 2010, 12:20

    Hallo Michael,
    ganz ganz lieben Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich riesig über das positive Feedback gefreut :-) LG Saskia
  • acice 25. Februar 2010, 10:48

    Bestechend scharfer Blick und Liebe zum Detail ist bei diesem wunderschönen Spaziergang durch Dein Portfolio zu erkennen, ich komme gerne wieder :-)
    lg
    Christel
  • gdechi 25. Februar 2010, 7:32

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich habe mir Dein Profil und Deine Bilder angesehen.
    Daher ehrt mich der Kommentar besonders.

    LG
    Gerd
  • AnnaKF 24. Februar 2010, 18:47

    Hallo Michael!
    Da hast du Recht, schwieriges Thema...Grundsätzlich denke ich, dass Fotographieren eine Kunst ist und da sollten eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was eine Bearbeitung aus einem unscheinbaren Objekt machen kann sowie umgekehrt manches ohne Schnörkel einfach am Besten wirkt.
    Es lebe die Kreativität! =)

    lg Anna
  • lightpaint.at 24. Februar 2010, 14:32

    Liebe Anna,
    da sprichst Du eine ganz wichtige Frage an: wie weit dürfen Bearbeitungen gehen. Ich denke, dass wir immer den Blick des Betrachters, der Betrachterin lenken und es "objektive" Fotos kaum gibt. Die Wahl des Ausschnitts, des Formates, der Brennweite, der Schärfentiefe, all das zeigt doch meine Wahrnehmung und nicht die Wirklichkeit wie sie ist, bzw. nur einen Teil der Wirklichkeit.
    Grundsätzlich bin ich aber auch eher Purist und versuche ohne aufwändige Bearbeitungen auszukommen.
    Du hast bei Deinen Makros einen schönen Blick für Details.
    lg
    Michael
  • AnnaKF 24. Februar 2010, 9:30

    Hallo Michael!
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung und den Tipp! Du hast Recht, das mit dem Himmel hätte man ausprobieren können, wobei ich ja die Motive (meistens) lieber so belasse, wie sind in der Natur sind.

    Deshalb gefallen mir übrigens auch deine Fotos sehr gut! Die Schnitte sind echt super, damit wirkt sogar eine einfache alte Tür wie ein Kunstwerk!
    Wünsch dir weiterhin so einen guten Blick und viel Spaß!

    lg Anna
  • Jürgen Bürgin 19. Februar 2010, 16:28

    Danke! :-)
  • Christof Studer 10. Februar 2010, 21:16

    Hallo Michael

    Besten Dank für die nette Anmerkung. Freut mich, dass mein Foto Dir gefallen hat. Gruss und "Gut Licht" Christof
  • erlitzsche 9. Februar 2010, 10:53

    Hallo Michael,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • DEGI 8. Februar 2010, 22:09

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • catweazle100 8. Februar 2010, 20:07

    Hallo Michael,
    erst einmal ein herzliches Willkommen in der FC. Ich habe mich auch gleich mal auf deiner HP umgeschaut. Wirklich gut gemacht und schöne Bilder...
    Danke auch noch für deine Anmerkung zu einem meiner "upstairs..." Bilder.vg catweazle
  • teddynash 8. Februar 2010, 17:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    grüsse
    teddynash
  • lightpaint.at 8. Februar 2010, 16:38

    Vielen Dank für das Willkommen. Tut einem Neuling gut bemerkt zu werden.
    Kritik ist immer recht und willkommen. Nur dadurch lernt man und kann sich weiterentwickeln. Derzeit ist jedoch die Kritik zu meinen bisher hochgeldadenen Bildern sehr positiv. Mal sehen ob ich dieses Niveau halten kann :-)
    lg
    Michael
  • 2 1
  • 131 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse