Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

life through a lens


Pro Mitglied
[fc-user:1487336]

Über mich

Im Alter von etwa 10 Jahren hat es bei mir "klick" gemacht: mit Feuereifer habe ich geköpft, entdacht und meine Schuhe abgelichtet :-)

Seitdem habe ich einige Stadien der Technik durchlaufen und meine ersten digitalen Versuche mit einer Canon 400D gemacht. Inzwischen bin ich auf eine 7D umgestiegen. Mein altes Schätzchen hab ich für Infrarotaufnahmen mit einem 670nm-Filter umbauen lassen. Vorsicht, das hat Suchtpotential!

Verzeiht mir die mangelnde Perfektion, ich arbeite mit Spaß an einem Fortschritt. Und ich finde, die Freude am Fotografieren sollten wir neben allem Ehrgeiz nicht verlieren.

Ich freue mich auf Eure Anmerkungen, gerne mit Anregungen und Kritik und wünsche Euch viel Vergnügen beim Betrachten meiner Bilder.

Mona

Kommentare 47

  • fotographer 5. Mai 2016, 10:26

    Hallo Mona,
    habe Deine Anmerkung zum Mondbild von Wolfgang gelesen. Warum verwendest du nicht einen guten 2-fach Telekonverter auf deinem Objektiv ? Ich habe zwei BOWER , da bleiben alle Funktionen erhalten und man kann sie sogar gleichzeitig an einem 300 er Tele verwenden !
    Wenn du mehr wissen willst kontaktiere mich einfach.
    Grüsse
    dieter
  • Pixelzwerg 26. Mai 2015, 7:23

    Dankeschön! Das freut mich sehr :-)

    VG Brigitte
  • Blumenwesen 24. April 2015, 8:43

    Rotundo
    Rotundo
    Blumenwesen
    Hallo Mona, danke Dir erstmal für die vielen Bewertungen, Du scheinst meine bilder ja zu mögen, freu mich !! ;-))) LG BLumenwesen
  • Wolfgang Georgi 16. April 2015, 7:35

    Hi Mona,
    ich hab mir Deine Bilder abonniert.
    Schöne Restwoche!
    Wolfgang
  • Pixelzwerg 27. Januar 2015, 21:14

    Hallo Mona,

    heute habe ich mich wieder mal bei dir durchgeklickt. Trotz deiner knappen Freizeit sind die tolle Bilder gelungen und ich habe mich gefreut sie heute in Ruhe zu betrachten.

    VG Brigitte
  • pejuze 7. Januar 2015, 15:05

    Hallo Mona,
    vielen Dank für deine vielen Anmerkungen. Freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen!

    Lg
    Petra
  • Pixelzwerg 30. Dezember 2014, 20:30

    Liebe Mona,

    nicht neidisich sein ;-) dafür bin ich zwei Stunden durch den Schnee gestapft
    Winterdream
    Winterdream
    Pixelzwerg
    und es freut mich, dass es dir gefällt.

    Meine Zeit im Büro kommt auch wieder. Im Moment genieße ich den Winter mit Spaziergängen und in der warmen Stube mit einem Tässchen Tee.

    VG Brigitte
  • Pixelzwerg 29. Dezember 2014, 10:03

    Hallo Mona,

    vielen Dank für deine Anregung. S/W hatte ich auch ausprobiert aber letztlich haben mich die Farbkontraste dann doch mehr überzeugt.

    Liebe Grüße und schon mal eine guten Rutsch

    Brigitte
  • Kleinelabruja 2. September 2014, 17:00

    Heya Mona, traumhaft schöne Fotos ... neidisch bin! :-)))
  • Heinz Schütz 6. Januar 2014, 22:10

    Hallo Mona, vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich hiermit gerne zurück gebe.
    Hoffe, das ich heuer wieder etwas mehr meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann.
    Dir auch allzeit gutes Licht und reichliche Fotoausbeute.
    LG Heinz
  • Iris Herzog 3. Januar 2014, 18:20

    Hallo Mona, danke für Dein "Schmunzeln". Waren es die wilden Jahre? :-) Ich wünsch Dir noch ein gutes (Foto)Jahr. LG Iris
    beleuchtet #2
    beleuchtet #2
    Iris Herzog
  • Michael Freisen 1. Januar 2014, 15:25

    Hallo Mona,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung und die Fotowünsche zum neuen Jahr. Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute und immer schöne Motive vor dem Objektiv :-)

    Lg Michael
    2013 - das letzte bild
    2013 - das letzte bild
    Michael Freisen
  • Wolfgang Georgi 9. Dezember 2013, 21:10

    Vielen, vielen Dank Moni! Vorallem für die Bemerkung zur Auswahl meiner Bilder ... ich geb mir Mühe!
    Der Perchtenfürst
    Der Perchtenfürst
    Wolfgang Georgi

    Bis bald - Wolfi
  • Iris Herzog 11. Oktober 2013, 0:52

    Hallo Mona, vielen Dank für Dein Lob und den Zuspruch. Das Macht mir Mut diese Richtung weiter zu verfolgen. Gern habe ich mich bei Dir umgesehen, mir auch mal Zeit gelassen und stellvertretend für viele schöne An- und Einsichten (leider nur) Worte hinterlassen.
    Schöne Foto- und Herbsttage wünsch ich Dir bzw. Euch. LG Iris
  • Wolfgang Georgi 6. Oktober 2013, 8:20

    Hallo Mona,
    ich hab heut gesehen, dass ich ja schon ganz lange nicht mehr bei Dir gestöbert habe. Da ist ganz viel an neuen und sehr schönen Bildern dazugekommen!
    Werde mich bessern ......................
    Schönen Sonntag und nochmal - schönen Gruß an Ekki!
    Wolfgang

Kenntnisse

  • Fotointeressiert