Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lesberceuses


Free Mitglied
[fc-user:2136805]

Über mich

Bereits im zarten Kindheitalter habe ich begonnen munter drauflos zu knipsen und mich über die entwickelten Resultate zu erfreuen. Jedes Mal aufs Neue bedeutete die Ungewissheit über die erzielten Fotos ein ungemeines Freudenfeuer für mich. Etliche Jahre später, in denen ich mich bedauerlicherweise von jeglichen Apparaten losgelöst habe, stand ein Londonbesuch vor der Tür. Aus diesem Grund habe ich mir die Cybershot-Digitalkamera DSC-HX20VB von Sony angeschafft um den Städtetrip fotografisch festzuhalten. Schnell keimte die eingeschlummerte "Leidenschaft" wieder auf und nachdem ich - obgleich mangelnden Fachwissen zur Technik - einige (für meinen Geschmack) passable Fotos zu Stande gebracht habe, führte ich das Hobby weiter fort. Einige Zeit später folgte die Anschaffung der analogen Canon 100, die bei Ebay für einen wahrlich schmalen Taler zu erstehen ist, durch die ich die Schönheit der Tiefenunschärfe und durch unterschiedliche Objektive ermögliche Vielseitigkeit kennen und lieben lernte. Vor allem die Makrofotografie, der ich mich mittels Zwischenringe vertraut gemacht habe, hat es mir besonders angetan. Für mich ist es bis dato völlig faszinierend was die Pflanzen- und Insektenwelt an farbfrohen Aspekten, erstaunlichen Details und ungeahnten Ansehnsichkeiten zu bieten hat. Im Januar 2014 habe ich es dann tatsächlich gewagt und eine Canon EOS 600 D in meinen Besitz gebracht, die seitdem schon viele Abenteuer gemeinsam mit mir bestritten hat. Sie war stets ein treuer Freund, wenn sie nicht gerade in den perfekten fotografisch festzuhaltenden Momenten gemeint hat, sie müsse ein Nickerchen halten, oder die zeitweilig aufflammende Fehde mit meinen Objektiven in den absolut unpassensten Situationen anfechten. Ja, wir sind durch hell und dunkel gegangen, haben uns in Höhen und Tiefen vorangewagt, gemeinsam geschwitzt und gefroren und vor allem haben wir meinen Geduldsfaden ausgetrickst und einfach weitergesponnen wie es uns beliebt hat.
In meiner Galerie könnt ihr einige Resultate einsehen - Feedback, egal welcher Natur, ist jederzeit gern gesehen! : )

Kommentare 2

  • 0 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)