Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lenkerbecker


Free Mitglied, Marl
[fc-user:1536786]

Über mich

Eigentlich überkam mich zum ersten Mal der Virus "FOTOGRAFIE" im Jahre 1981, als mir zum 18. Geburtstag mein Patenonkel eine "Canon A1" schenkte. Leider waren die blanken Unterhaltungskosten (Film & Entwicklung) damals noch recht teuer. Entsprechend zurückhaltend entwickelte sich mein Foto-Enthusiasmus, wobei die A1 noch heute wie ein Museumsstück in Ehren gehalten wird. Die digitale Welt der Fotografie erschloß sich mir vor (ca. 10 Jahren?) mit einem PenStick, dessen Auflösung grottenschlecht war, und gerade gut genug geeignet, um Objekte bei eBay zum Verkauf anzubieten. Es folgte die erste echte Digicam, deren Namen mir z. Zt. genau so wenig einfällt, wie deren Auflösung. Darauf folgte eine "Jenoptik JD 4.1 x z3". Mit dieser Kamera fing das Fotografieren so langsam an, Spaß zu machen. Leider stellte sich nach geraumer Zeit folgender Defekt ein: Auf den Fotos entstand ein "bügeleisenförmiger Abdruck". Hier hörte der Spaß also auf und ich gönnte mir letztes Jahr eine "Canon Power Shot A2100 IS", die ich für Schnappschüsse nach wie vor schätze. Durch einen blanken Zufall kam ich dann Anfang diesen Jahres an eine gebrauchte Canon EOS 400D, die mir ein guter Freund anbot, womit sich für mich der Kreis zur "Canon A1" geschlossen hat und das Fotografieren wieder seinen besonderen Reiz zurück gewonnen hat. Fotos bearbeitet habe ich bislang (man möge mich dafür steinigen) mit "Paint". Seit kurzem "arbeite" ich mit "PhotoShop Elements 8" und stelle fest, daß ich noch eine Menge zu lernen habe. ;)

Kommentare 7

  • DBS85 25. Mai 2010, 20:10

    Danke für die Anmerkung!
    lg Daniel
  • Lenkerbecker 3. April 2010, 18:49

    Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme in die Community! :)
    Gruß
    Burkhard
  • Harry. 3. April 2010, 17:36

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viel Spaß beim fotografieren und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry
  • Jo Dohse 2. April 2010, 22:21


    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen -
    Du wirst bestimmt bald feststellen,
    dass es Dir hier ziemlich selten langweilig wird -
    im Gegenteil -
    hier in der "FC" muss man aufpassen,
    sonst vergisst man die Zeit.
    Ich wünsch Dir ganz viel tolle Erfahrungen, Tipps
    und auch konstruktive Anmerkungen -
    aber auf alle Fälle viel,viel Spaß beim Fotografieren !

    LG Jo
  • Günter Roland 2. April 2010, 13:00

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    FROHE OSTERN
    FROHE OSTERN
    Günter Roland

  • erlitzsche 2. April 2010, 9:14

    Hallo Lenkerbecker,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Kingsepp 2. April 2010, 9:09

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Frohe Ostertage!
    Domblick
    Domblick
    Kingsepp
  • 0 0
  • 10 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse