Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lars Prinz Fotografie


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1835099]

Über mich

Mein Name ist Lars Prinz und ich bin 36 Jahre alt.

Nachdem ich die letzten Jahre vor allem im Bereich der Mediengestaltung tätig war, habe ich nun beschlossen meine eigentliche Leidenschaft zum Beruf zu machen und als Fotograf zu arbeiten.


Angefangen mit der Fotografie habe ich noch zu Schulzeiten in unserer Foto AG. Tja, wenn man mal bedenkt was man damals und was man heute so machen kann? Unglaublich - was mittlerweile alles möglich ist. Doch letztenendes kommt es immer noch darauf an "das Licht einzufangen" und das mit möglichst viel Atmosphäre. Jedes Bild spiegelt ja nicht nur die Realität wieder, sondern nimmt auch eine gewisse Sichtweise oder Färbung ein - naja meine ich zumindest.


Was gibt es sonst noch Wissenswertes über mich? -
nun mein Leben war schon immer in gewisser Weise von Kunst und Medien geprägt. Egal ob während meiner Zeit im Veranstaltungsbereich, im Marketing eines mittelständischen Unternehmens, bei der Lokalzeitung, als DTP-Freelancer oder am Theater, Irgendwie ging es immer um das gestalterische Elemet, um mediale Darstellung und, wenn auch manchmal recht entfernt, um die Kunst. Und irgendwie war da immer wieder die Fotografie. Ob nun beruflich oder privat.


Neben der Fotografie habe ich mein Herz übrigens vor allem an die Musik verloren. Sobald einmal ein wenig Zeit ist - was leider meist viel zu selten der Fall ist - schnappe ich mir meine Gitarre oder setze mich an die Tasten - je nach Lust und Laune an die vom Klavier oder vom Computer. Auch hier ist es mein Ziel möglichst viel Atmosphäre und den Zauber des Augenblicks zu transportieren - genau wie in meinen Bildern.

Kommentare 1

  • 2 2
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse