Lars Ihring


Mitarbeiter, Leipzig
[fc-user:9065]

Über mich

Leiter Community Management & Jugendschutzbeauftragter

Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/

______________________________________________________________________

Spannende Fotokurse der fotocommunity Fotoschule:

"Astrofotografie"
https://fotoschule.fotocommunity.de/kurse/einstieg_astrofotografie/

"Aktfotografie - ein Einstieg"
https://fotoschule.fotocommunity.de/kurse/aktfotografie-eine-einfuehrung/

______________________________________________________________________

Seit dem 02.02.2002 bin ich User der fotocommunity und seit Herbst 2002 auch Mitglied im fotocommunity-Admin-Team.

Damals, etwas mehr als ein Jahr, nachdem die fotocommunity "ans Netz ging", stand ein großer Umbruch bevor: Kostenpflichtige Accounts wurden geschaffen, der Aktchannel entstand und für diesen wurden Channelmanager gesucht.

† Ute Allendoerfer sprach mich an, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. Damals noch Student konnte ich relativ frei über meine Zeit verfügen und ich sagte JA und war seit dem mit einem kleinen Team verantwortlich für den Bereich Akt und Jugendschutz!

Diese Entscheidung, die fotocommunity aktiv mit zu gestalten hat mein Leben seit dem maßgeblich beeinflusst. Ich beendete mein Studium der Pädagogik und wurde Fotograf mit eigenem Studio.

Die fotocommunity hat mich während dieser Zeit nie losgelassen. Ich freue mich sehr, seit 01.01.2016 als Head of Community Management meinen Beitrag leisten zu können und freue mich noch mehr, hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen gelernt zu haben.

-----

Since 02.02.2002 I am a user of the fotocommunity and since autumn 2002 also a member of the fotocommunity admin team.

At that time, a little more than a year after the fotocommunity "went to the net", there was a big upheaval: paid accounts were created, the nude section arose. Channel managers were needed for this.

† Ute Allendoerfer asked me if I wanted to join in. I said yes and since then, I was responsible for the nude section and child protection with a small team!

This decision has influenced my life. I finished my studies of pedagogy and became a photographer with my own studio.

The fotocommunity has never let go of me during this time and I am very happy to be able to contribute as a Head of Community Management since January 1, 2016. And I am even more pleased to have met and appreciated so many great people: community manager, staff and especially the users!

------

das Admin-Team / the community manager
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

und die User / and the users
http://www.fotocommunity.de/users?sort=active

Liebe Grüße / best regards,
Lars Ihring

Kommentare 325

  • HF25 13. September 2020, 22:15

    moin lieber lars
    und danke fuer deine abschliessende rueckmeldung zum austausch ueber die fortsetzung der agora
    https://www.fotocommunity.de/forum/fotocommunity-hilfe/wird-agora-eingestellt---437049/index2.html 
    du hast alle befuerworter der agora dort aufgefordert, eine aufnahme dafuer zur verfuegung zu stellen.
    ich hatte stefan bereits am 20.07.2019 eine aufnahme zugesandt und habe sie auch noch nicht anderweitig veroeffentlicht.
    ist das foto bei dír / euch noch vorhanden? ansonsten sende ich es gern noch einmal oder auch ein neueres, das meinem neuen interessenschwerpunkt entspricht.
    liebe gruesse     horst
  • Zinni 5. September 2020, 17:11

    Danke Lars, aber mit der Antwort bin ich nicht zu frieden. Interesse zu wecken für die Erdgeschichte und die Tiere aus grauer Vorzeit ist mir gerade ein Anliegen. Es sind Fotos und Komposings (wie du es nennst) und entweder schaffst du dafür eine Rubrik unter dem Wildlive ( gibt nämlich nichts anderes) oder ich werde muter weiter die Fotos in der Rubrik einstellen, die der Herr mit Zähnen und Klauen zu verteigen versucht.
    LG Ingrid
  • Zinni 5. September 2020, 11:28

    Hallo Lars,
    vielen Dank für deine Nachricht. Bitte gib mir doch die Kriterien, die ein Foto erfüllen muss, um in der Rubrik wildlive eingestellt werden.
    LG Ingrid
  • Michael Dahmen 15. August 2020, 13:07

    Hallo Lars,
    vielen Dank für den tollen Podcast mit Falk und die Motivation, hier mal wieder (oder besser gesagt ENDLICH MAL) reinzuschauen. 
    Viele Grüße
    Michael
  • Falk Gustav Frassa 8. August 2020, 22:04

    Ja, das bin ich wohl... Schön dass Du noch immer da bist! :-)
  • audiofux 11. Juli 2020, 13:41

    Hallo Lars,
    vielen Dank für´s Loben und Favorisieren meines Kometenbilds heute. Macht a bissl stolz ;-)
    Grüße
    Stephan
  • Lars Ihring 2. Juli 2020, 11:49

    Franjos Gern geschehen! :)
    LG!
    Lars
  • Diana Graphiceye 8. Mai 2020, 7:14

    Hallo Lars,
    Glückwunsch zu Deiner großartigen Entwicklung in der FC!!!
    2002 war für mich auch ein besonderes Jahr... Da habe ich meine Liebe für Leipzig entdeckt...die FC kenne ich seit 2005, damals hab ich mich während des Studiums in LE hier angemeldet =) ... seitdem hat sich sehr viel verändert...
    Viele Grüße, Diana
  • VISUELL1 29. April 2020, 13:13

    Ich freue mich sehr über Deine Anerkennung meiner Zeichnung Ostern 2020.
    Danke und beste Grüße V.
  • Trugbild 18. April 2020, 22:01

    Ich bedanke mich für Dein Lob zu Tropfen auf Pflanzen. 
    Ich wünsche einen angenehmen
    Sonntag. 
    Gruß Adeltraut
  • Trugbild 14. April 2020, 13:48

    Hallo Lars, ich bedanke mich zu den Loben für einige meiner Beitragsaufgaben im Rahmen der Fotoschule. 
    Gruß Adeltraut
  • ernst123 13. April 2020, 16:41

    Hallo Lars, vor dem Hintergrund Deines Backgrounds und Deines bemerkenswerten Portfolios habe ich mich besonders über Deine Anerkennung gefreut. Vielen Dank dafür und VG Ernst
    Lake Matheson - Fox Glacier - West Coast - Südinsel Neuseeland
    Lake Matheson - Fox Glacier - West Coast - Südinsel Neuseeland
    ernst123

    p.s. Danke auch für Dein Engagement in der FC
  • Trugbild 10. April 2020, 19:38

    Vielen Dank Lars, für die Lobe zu einigen meiner Fotos für Beiträge zu Aufgaben der Fotoschule. 
    Das ist, als wenn man für die Hausaufgaben ein Bienchen vom Lehrer erhalten hatte.
    Ich wünsche frohe und gesunde Osterfeiertage. 

    Gruß Adeltraut
  • wilmi.mai 9. April 2020, 19:24

    Hallo Lars, vielen Dank für das Lob und danke für die Infos!!
    Liebe Grüße 
    Wilmi
  • Trugbild 2. April 2020, 0:15

    Besten Dank für das Lob zu meiner roten Hibiscusblüte.
    Herzliche Grüße an alle Mitarbeiter und bitte gesundheitlich durchhalten.
    LG Adeltraut
  • 4.469 415
  • 17.611 13.534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon