Lars Behn


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:544179]

Über mich

!!! STOP !!!


Wenn Du das hier ließt, werde ich schon nicht mehr hier sein. Ich habe dieses Profil aufgelößt, da die FC eigentlich niemals richtig meine Baustelle war.


Wohl war, ich habe hier interessante und sehr liebenswerte Menschen kennen gelernt,....allerdings auch genau so viele Vollidioten!!


Solltest Du zu den liebenswerten gehören, weißt Du ja, wie ich zu erreichen bin. ;o))



Sollte einer von euch dabei sein, der die folgende Geschichte noch nicht gelesen hat, dann solltest du das nachholen:


Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.

Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihr Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.

Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?" hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgend jemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen" waren die Kommentare. Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erteilte ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks Mathelehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."

Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war.

Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben" sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."

Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch". Chucks Frau sagte: "Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch" sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch."

Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet. Und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor es zu spät ist. Wenn Du dies nicht tust, wirst Du wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit verpasst haben, etwas Nettes und Schönes zu tun. Wenn Du dieses schon erfahren hast, dann deshalb, weil sich jemand um Dich sorgt und es bedeutet, dass es zumindest einen Menschen gibt, dem Du etwas bedeutest.

Wenn Du zu beschäftigt bist, die paar Minuten zu opfern um dir darüber Gedanken zu machen, ist dies vielleicht das erste Mal, dass Du nichts getan hast, um einem Mitmenschen eine Freude zu machen? Denk daran, Du erntest, was Du säst. Was man in das Leben der anderen einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück. Dieser Tag soll ein gesegneter Tag sein und genau so etwas Besonderes wie Du es bist!

Bye!


Kommentare 14

  • Benny1947 16. Februar 2008, 20:03

    Zu dieser Geschichte habe ich eine Seite gefunden, die das ganze online abbildet:

    http://www.spinnsch.de
  • Klaus Braun 18. August 2006, 0:30

    Hallo Lars, ich bin zutiefst beeindruckt von Deiner Geschichte.
    Habe sie gerade gelesen und finde sie sehr stark.
    Wir kommen gerade von einem Familientreffen,
    wo natürlich auch das Eine oder Andere Bier getrunken wird, aber es werden auch ernsthafte Gesräche gefürt.
    So auch heute und dann kommst Du nach Hause und liest einen solche Text.
    Da soll mir nochmal einer sagen, es gäbe keine ernsthafte Menschen mehr.

    Ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir alles Gute.
    Übrigens über die FC denke ich ähnlich wie Du.

    GLG Klaus
  • der der mal Herr S. war 23. Juni 2006, 13:09

    Zufälliger Aufschlag in Deinem Profil ... klasse Geschichte !!
  • Manfred Bruckner 13. Juni 2006, 16:26

    Hallo Lars!
    Habe gerade Deinen Profiltext gelesen....der geht wirklich nahe und regt enorm zum Nachdenken an!
    Danke
    Gruss
    Manfred
  • Gwion 13. Mai 2006, 20:38

    Toller Profiltext; auch wenn er kopiert sein soll ? Er erfüllt trotzdem seine Wirkung, und wenn es deine ehrliche Einstellung ist ist es auch egal ob kopiert oder nicht !

    Salutations de GinoR.
  • Model Lie 12. Mai 2006, 9:16

    Hallo Lars,
    ich danke Dir für Deinen Eintrag in meinem Profil und es freut mich sehr, dass Dir meine Zeilen dort gefallen haben und Dich berührt haben. LG Lie
  • A.T.M.O.S °creativ design° 27. April 2006, 21:48

    .. der Text ist einfach *ohne Worte* und sollte er auch schon tausendmal kopiert sein, verliert er seine Aussage und Wirkung niemals.... zumindest nicht für den, der das wirkliche Lesen beherrscht :-)

    lg Nico
  • Lars Behn 21. April 2006, 20:33

    Weißt Du Buchta,....meines Erachtens nach bist Du nicht in der Lage, die Geschichte oben zu verstehen!!!

    Also, einfach mal Fresse halten!!


  • Herr Buchta 20. April 2006, 20:18

    Toller tausendfach kopierter Profiltext ;-)
  • ANASTASIA KAPLUGGIN 18. April 2006, 9:56

    oh je, das sind echt wunderbare und wahre Wörte die da in der Geschichte stehen....

    nett, dass ich dein profil entdeckt habe!

    lg
    Anastasia
  • Kerstin Bosch-Hoffmann 21. März 2006, 11:55

    Hallo Lars,
    schöner Text in deinem Profil. Ich musste echt schlucken.

    Klasse Fotos.

    lg
    Kiggi
  • Annett Gernhardt 18. März 2006, 18:20

    Hi, danke für die Gänsehautgeschichte oben ...
    lg annett
  • Pixx-up aka. Victoria M. 9. Januar 2006, 11:31

    so schnuckel, jetzt wird es aber mal zeit das du auch bilder hochlädst!! bei mir biste endlich auf buddy :-)))

    *knutsch* Vic
  • LovelyArts 5. Dezember 2005, 19:03

    Hi Lars,

    habe gerade erfahren, dass du dich hier angemeldet hast
    habe dich auf diesem Bild entdeckt

    wie schon unter dem Bild vermerkt, hätte ich dich gerne alleine auf diesem Bild gesehen
    du bist sehr fotogen, mach unbedingt weiter !

    Liebe Grüsse, Nicole
  • 0 0
  • 0 467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse