Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

langer martin


Free Mitglied
[fc-user:1160669]

Über mich

Ich heiße Martin Langer und bin 1966 in der oberschlesischen Stadt Bytom
geboren. Seit 1978 lebe ich in Deutschland in der Nähe von Dortmund.
Meine künstlerischen Aktivitäten, reichen zurück auf Mitte der Neunziger Jahre, wo ich als Autodidakt mit der abstrakten Malerei begann. Ich organisierte für meine Gemälde einige Ausstellungen unter anderen: in der Dortmunder Galerie Tijani (2000), dem Fröndenberger Rathaus (2002) und (2004) in der Dortmunder Artothek. Durch die Freundschaft zur dem russischen Maler Peter Zadanowski, erhielt ich Impulse für die realistische Darstellung und für ausgefeilte Bildkompositionen.
Diese Einflüsse halfen mir in der Malerei und ich kann auch in der Fotographie, mit der ich mich heute hauptsächlich befasse großen Nutzen aus ihnen ziehen.
Meine erste Fotoausstellung unter dem Titel: "Bobrek z epoki sepii w czerñ i w biel" ( Bobrek aus der Sepiaära ins schwarz und weiß ) fand im Juni 2008 in Bytom (BPM) statt.
Beim Fotografieren, kommt es mir in erster Linie darauf an, die Objekte aus einer für unser Auge möglichst ansprechenden Perspektive zu zeigen. Durch asymmetrische Darstellungen mit diagonal verlaufenden Bögen und Dreiecken, lassen sich von meinem Blickpunkt aus gesehen, die interessantesten und ästhetischsten Kompositionen aufbauen. Ein Foto betrachte ich aber erst dann als gelungen, wenn es auf den Betrachter auch eine Stimmung vermittelt. Das Resultat ist überwiegend ein Schwarz-Weiß-Foto. Diese Form bietet mir die beste Möglichkeit das Wesentliche eines Bildes graphisch hervorzuheben. Neben der Fotografie schreibe ich auch Lyrik in deutscher und polnischer Sprache. Weitere Infos befinden sich auch auf meiner Internetseite:

www.martinel-photographic.com

zu der ich Sie herzlich einladen möchte.

Kommentare 4

  • 8 0
  • 49 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse