Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LadyTimba


Free Mitglied
[fc-user:2052220]

Über mich

Halli-Hallo :)
Ich bin 19, stamme aus nem kleinen Örtchen im Umkreis von Heidelberg und fotografiere zwar schon länger gerne, jedoch nur sporadisch und zu Beginn mit irgend 'ner kleinen Sony-Digitalkamera von meinem Papa (nur mit Automatik...)
Vor ca. 6 Jahren bekam ich ne ältere Nikon DSLR (D70s), mit der ich ca. 5 Jahre weiter sporadisch fotografierte, leider auch nur mit Automatik...durch meine anderen Zeitvertreibe (Schule, Pferd, Hund, Katzen, Freunde...) hatte ich leider auch kaum Zeit mich mit der Materie der Fotografie zu beschäftigen.
Seit meinem Abitur 2014 versuche ich nun möglichst viel zu lernen, um diesem wunderschönen Hobby gerecht zu werden.
Besonders spannend finde ich die Tierfotografie, wobei meine "Models" aktuell nur meine Haustiere und die Tierchen von Freunden sind.
Zudem bin ich hin und wieder als "Turniertrottel" und "Fotografin" auf Reitturnieren unterwegs...
Seit neustem besitze ich eine Nikon D7100 in die ich mich erstmal einarbeiten muss...kann ja ne Menge mehr als meine alte Dame :)
So, nun viele Grüße an alle und viel Spaß weiterhin beim Fotografieren :)
Liebe Grüße!

P.S.Aktuell gibt's keine Bilder von mir. Ob ich irgendwann mal die Bilder-Hochlade-Funktion benutze weiß ich noch nicht...mal sehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit meinen Anmerkungen und Kritiken möchte ich keinesfalls jemandem auf die Füße treten. Ich lerne selbst noch und bin ca. 12 Millionen Lichtjahre davon entfernt, mich "erfahrene Amateurfotografin" zu nennen....
Alle Anmerkungen sind meine subjektive Meinung - nicht weniger, aber auch nicht mehr! :)

Kommentare 17

  • Jok5 11. Dezember 2014, 18:43

    Servus LadyTimba,
    bedanke mich ganz herzlich für Dein Interesse am "Natureis".
    Für die Fotografenzukunft wünsche ich Dir viel Zeit, denn es kann schon sehr zeitaufwändig sein, aber es kann auch sehr viel Freude bereiten!
    Beste Grüße von jok5
  • Reiner Graff 9. Dezember 2014, 1:07

    Ach so ja, ich soll Dir viele Grüße von Nelly bestellen. Sie hat sich sehr über Deine Anmerkung zum Foto auf der Heizung gefreut. Naja, na klar, der Fotograf natürlich auch.
    Viele Grüße von Reiner und Nelly
  • Yuma23 8. Dezember 2014, 21:09

    Hallo LadyTimba
    Vielen herzlichen Dank für Deinen netten Eintrag, ich freu mich immer über neue Flaty Freunde :-)
    Und ja es sind die Besten Hunde der Welt, hat man einmal einen kann man nie mehr ohne.....
    Ich habe mir dieses Jahr endlich meinen Traum erfüllen können und habe jetzt gleich drei zusammen! Wünsche Dir von Herzen alles Gute mit deinem Flaty viele Grüsse Yuma 23
  • Gert Trumpold 7. Dezember 2014, 19:43

    Hallo LadyTimba,
    danke für deine Anmerkung. Falls du mal ein Foto mit dir und deinem Pferd (TfCD-Basis) haben möchtest melde dich bitte bei mir.
    L.G.
    Gert
  • balou008 1. Dezember 2014, 19:05

    Vielen DankLadyTimba für Deine Anmerkung zu meinem Taubenbild.

    LG

    -Stefan-
  • Danni Fotografie 1. Dezember 2014, 11:56

    Hallo LadyTimba!
    Lieben Dank für deine Anmerkung!
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2102272/display/35144786

    LG Danni
  • Hannika 29. November 2014, 14:59

    Dankeschön für die nette Anmerkung zu meinem "Fisch"-Foto :)

    LG Hannika
    Stern,wie die Natur ihn geschaffen hat
    Stern,wie die Natur ihn geschaffen hat
    Hannika
  • Michael Winkmann 26. November 2014, 20:52

    Hi,
    ich Danke dir für deine netten Worte auf meiner Seite.
    LG Michael
  • Asterix in ECHT 22. November 2014, 17:48

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich habe mich intensiv mit „knipsen“ beschäftigt wo ich in Rente gekommen bin. Ist sehr interessant aber auch sehr zeitaufwendig. Im Leben gibt es sehr viel wichtigeren Aufgeben die man nicht vernachlässigen soll als knipsen oder fotografieren. Mach das Beste daraus, gelegentlich „knipsen“!
    Gruß Jupp
  • W.B. Photography 21. November 2014, 14:15

    Hallo Lady Timba,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild

    LG Wolfgang
  • Sb2307 19. November 2014, 15:48

    Wow du hast aber schon ein Gutes Auge ! Bearbeite meine Bilder so gut wie gar nicht,- habe hier jetzt aber die EXIF abgecheckt- du hast recht !- Sättigung der Cam war auf hohe Sättigung eingestellt!

    Ermuntere dich zum Hochladen von Bildern- di andern sehen Sachen die du nicht siehst :-)

    MfG

    Stefan
  • Bernhard Roidinger 19. November 2014, 14:29

    vielen Dank, und verliere den Spass nicht als "Turniertrottel", denk auch an dich und mach das was dir Freude bereitet,
    lg Bernhard
  • Joern Merten 19. November 2014, 8:39

    danke für deine am. wünsche dir allzeit viel zeit für die fotografie.
    vg, jörn
  • Nicole Kalweit 19. November 2014, 7:14

    Erstmal vielen Dank für deine tolle Anmerkung(en) und ich würde mich echt freuen, auch mal von dir Fotos zu sehen!
    lg Nicole
  • Urs Schmidli 18. November 2014, 17:19

    Vielen Dank LadyTimba für Deine Anmerkung zu meinem Bild,
    habe mich echt darüber gefreut!:-)
    LG Urs
    * Der Kuss *
    * Der Kuss *
    Urs Schmidli
  • 0 0
  • 0 127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Aktuell hab ich folgendes Equipment:

- Nikon D70s
- Nikon D7100
- Nikkor 18-70mm
- Nikkor 18-300mm
- Tamron 150-600mm
- Stativ
- einige Filter