Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

k.winter


Basic Mitglied
[fc-user:2209321]

Über mich

Fotografie interessiet mich schon seit Jahren. Ich hatte aber nie besonders viel Zeit dafür. Außerdem ist der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten schwierig, wenn man wenig Zeit hat. Hinweise und Tipps sind das Um und Auf. Ich freue mich, dass die fotocommunity eine Kommunikationsmöglichkeit mit Gleichgesinnten darstellt und hoffe auf rege Anregungen.

Kommentare 29

  • Ruedi Senn 6. September 2018, 7:59

    Hallo Kurt
    Vielen Dank für deiner Anmerkung!
    LG Ruedi
  • UteB 6. Juli 2017, 22:00

    Hallo Kurt,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu meiner Mohnblumen-Collage, freut mich dass es dir gefällt. Habe mich auf Deiner Seite umgesehen und ganz tolle Bilder gesehen. Eine schöne bunte Mischung von vielen Reisen. Ein paar davon hab ich auch schon gesehen und weckt Erinnerungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Ute
  • Dan Am 27. Mai 2017, 14:29

    Hallo Kurt,
    danke für Deine Anmerkung, freut mich, dass die das Bild gefällt.
    Zu Deiner Frage: Exakte Ausrichtung der Kamera, Rest wird in PS korrigiert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viele Grüße, Dan
    Das Fenster zum Hof...
    Das Fenster zum Hof...
    Dan Am
  • apasi 27. Mai 2017, 9:06

    Moin Kurt,
    Lieben Dank für Deine Anmerkungen.
    Zu Deiner Frage, meine Kamera rechnet mehrere Bilder (64) zusammen und
    simuliert so einen Graufilter. Coole Sache, wenn keiner zur Hand ist.
    **Hamburg Harbour**
    **Hamburg Harbour**
    apasi

    Gruß Andreas
  • Traude Stolz 17. Mai 2017, 10:05

    Hallo Kurt,
    das ist ehrlich gesagt gar nicht nachbearbeitet, sondern die HDR Einstellung meiner Kamera!
    Im Fokus: Modern
    Im Fokus: Modern
    Traude Stolz

    Liebe Grüße Traude
  • Linda S. aus E. 28. Februar 2017, 10:10

    Hallo Kurt,

    aber nein ich habe kein Tutorial über meine Bildbearbeitung :-)
    Ehrt mich das du das für möglich hälst, aber so gut sind meine "Künste" nun auch wieder nicht. Ich benutze PS und Coral, einen roten Faden gibt es da nicht ich probiere sehr viel aus und bezeichne mich als relative Anfängerin.
    Freut mich aber sehr das dir das "Bullauge" gefallen hat!!
    LG Linda
  • Christian Villain 25. Februar 2017, 20:47

    NOËL - en - PERIGORD - 2016 - 31
    NOËL - en - PERIGORD - 2016 - 31
    Christian Villain
    Vielen Dank für deine Anmerkung .
    Grüsse .
    Ich wunche dirr ein schönes Sontag .
  • Christian Villain 6. Februar 2017, 15:25

    Reflets dans les bassins.
    Reflets dans les bassins.
    Christian Villain
    Vielen Dank für deine Anmerkung .
    Grüsse .
  • martin_ART 3. November 2016, 9:31

    Hallo Kurt! Freut mich, daß dir meine Fotos gefallen. Lg. Martin
  • UteB 7. Juni 2016, 20:59

    Danke für die nette Nachricht. Freut mich wenn du wieder auf meiner Seite vorbeischaust. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, denke da sind noch mehr aus Schottland dabei.
    VG Ute
  • patrickhelga 31. Mai 2016, 19:07

    Danke für dein nettes Kommentar;)

    viele liebe Grüße
    vom pat
  • Klaus May Bilderwelten 30. Mai 2016, 7:10

    Danke das dir meine Arbeit gefallen hat,
    zu deiner Frage, es ist eine Michung aus allen,
    ich nehme im RAW - Format auf,
    entickele die Bilder in Lightroom
    und schärfe mit dem Hochpassfilter in PS nach!
    (ein Raw sollte IMMER nachgeschaerft werden)
    LG
    Payne
  • Svenskatouri 27. Mai 2016, 21:10

    Danke Kurt für deine Anmerkungen... Freut mich, wenn du meine Seite besuchst...
    Maiglöckchenbaum:
    Brennweite: 46 mm
    Blende: 5,6
    ISO: 200
    Schönes Wochenende und
    LG Petra
  • Micha Berger - Foto 24. Mai 2016, 11:59

    hallo und danke fürs anmerken.
    (bin z.z. wenig aktiv in der fc :-( )
    anbei ein foto ohne dem denkmal:
    Berliner Dom ...
    Berliner Dom ...
    Micha Berger - Foto

    lg micha
  • Taxi Tine 24. Mai 2016, 8:28

    Vielen Dank für Dein Vorbeischauen! Habe es versucht mit meinem Programm mal zu schneiden. Aber dafür stehen die Beiden zu weit auseinander.Stelle noch mal das Kind in den Vordergrund.Mal schauen! LG Tine
  • 41 9
  • 165 260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert