Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kurt Schaefer


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1462561]

Über mich

Ich bin begeisterter Naturfotograf und Amateurastronom. Vor einem Jahr bin ich auf die digitale Fotografie umgestiegen und arbeite mich da erst mal heran.

Kommentare 15

  • Friedel K. 12. Februar 2010, 14:06

    Danke für deine Anmerkungen, und weiterhin viel Spaß beim Knipsen!

    Oche Alaaf
  • chrissi43sh 31. Januar 2010, 11:18

    danke und einen schönen sonntag für dich
    lg chrissi
  • Kay KL 31. Dezember 2009, 0:05

    Ich wünsche Dir alles Gute für 2010.
    LG Kay
  • Hans - Joachim Lachmann 29. November 2009, 14:50

    Hallo Kurt, ich verwende an der Nikon D 70 s einen Filter RM 90.Damit erreiche ich an der D 70 s bei 200 Asa Belichtungszeiten von 4 - 8 Sek. bei F 5,6. Gruß Hans
  • Jens Hackmann 22. November 2009, 10:32

    Hallo Kurt,
    danke für die Anmerkung.
    Nettes Profilbild mit edlem Equipment (ich meine das Teleskop samt Montierung!! *gg*).
  • Farbvoll 9. November 2009, 16:38

    Hallo Kurt
    danke für die nette Anmerkung. :-)
    LG-Andrea
  • Kay KL 8. November 2009, 23:13

    Hallo Kurt
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Kay
    Letzte Sonnenstrahlen
    Letzte Sonnenstrahlen
    Kay KL
  • Birgit Herzberg 25. Oktober 2009, 17:46

    Hallo Kurt,
    danke für deine nette
    anmerkung zu meinem foto
    halbmond :)
    VG Birgit
  • Klaus Obernberger 24. Oktober 2009, 11:12

    Hallo Kurt,
    ja da hat sich wohl vieles verändert.
    Wir konnten völlig ungehindert in Tamanrasset uns bewegen, irgenwo in der Wüste Schlafsack in den Sand unbedenklich uns zur Ruhe legen. Keine fehlgeleiteten Islamisten, wir waren tagelang mit den Tuaregs unterwegs einfach friedlich. Wir sind dann noch weiter nach Djanet gefahren ich glaube es waren ca. 700 km ohne Benzin, Wasser aber es war traumhaft der Sternenhimmel wie ich in nie wiedersah. Ich lebe hier an der Algarve habe einen tollen Blick auf die Küste aber es ist Nachts ein Lichtermeer, die Sterne sind fast nicht mehr zu sehen (Lichtverschmutzung das kennst du ja als Astronom).
    Ich habe bei Deinem Foto so richtig Sehnsucht wieder nach der Wüste bekommen, die Stille die nur durch das summen der Fliegen unterbrochen wurde.
    Die krochen dann auf der Suche nach Feuchtigkeit einem im Munde umher.
    Jetzt verliere ich mich in Erinnerungen und höre auf bevor ich Deinen Portfolio zumülle.
    Gruss
    Klaus
  • Petra Schuh 21. Oktober 2009, 20:44

    Hihi - ich kann nicht nur meckern, sondern auch Löcher mit Liedern stopfen! Jawoll!
    Grinsegruß, Petra
    Hurlers Stone Circles
    Hurlers Stone Circles
    Petra Schuh
  • Petra Schuh 21. Oktober 2009, 18:31

    Ja isses denn?
    DU hier?
    Das ist ja mal eine tolle Überraschung!
    Und dann auch noch mit einer 400D - Canon ist ja sowieso ein Muss! *hach* ;-)))))
    Fein fein. Deine Einstandsbilder sind ja teilweise schon mal der Hammer in Tüten. Aber von Mond und so hast Du ja sowieso mehr Ahnung als ich.
    So - schnell mal auf den Buddy-Butty *g* gedrückt - und schon sehe ich, wann es bei Dir Neues gibt.
    Also dann, bis bald auf der Plattform der fotografischen Eitelkeiten. Hier kann man Sachen erleben... ist fast schlimmer als in der Musikszene *lach*!
    Herzliche Grüße aus dem Hüscheider Cottage,
    Petra
  • Klaus Obernberger 21. Oktober 2009, 14:36

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Hoggar.
    Bei mir dürften es nun 35 Jahre her sein seitdem ich da war.
    Wird sich wohl einiges verändert haben.
    Gruß
    KO
  • Konrad Kl. 18. Oktober 2009, 20:49

    Hallo Kurt, Danke für die Anmerkung zu
    Milchstraße
    Milchstraße
    Konrad Kl.
    Das Bild wurde 20 Sekunden belichtet bei f2.8 (ISO1600). Damit wurde dann auf dem Foto in etwa der visuelle Helligkeitseindruck erreicht, der wirklich überwältigend war. Allein die Kälte trieb einen wieder nach drinnen. Gruß Konrad
  • Günter Roland 15. Oktober 2009, 12:33

    Hallo und herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Hagebutten
    Hagebutten
    Günter Roland

  • Annett Kecke 14. Oktober 2009, 23:45

    Erste ;-)
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Flieg nicht zu hoch
    Flieg nicht zu hoch
    Annett Kecke
  • 1 0
  • 62 143
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse