Kurt Rüfenacht


kostenloses Benutzerkonto, Wynigen
[fc-user:522045]

Über mich

In den Jahren 1971 - 1982 habe ich viele Fotos und Motive mit verschiedenen Analogkameras aufgenommen. Ab 1982 fotografierte ich praktisch nur noch im Zusammenhang mit meiner Anstellung im Bereich der Akustik- und Schwingungs-Messtechnik für verschiedene Berichte. Durch meinen beruflichen Wechsel im Jahr 2000 und der Umstellung auf die Digitalfotografie ist mein Interesse wieder stark gestiegen. Verschiedene Fotoreportagen und Einzelaufnahmen wurden bereits veröffentlicht.

Mein Interesse gilt heute hauptsächlich verschiedenen Themen des öffentlichen Verkehrs mit dem Schwerpunkt Eisenbahn.
Für meine Fotoaufnahmen setze ich eine Sucherkamera Olympus Camedia C-5000 Zoom und eine Spiegelreflexkamera Canon EOS 300D ein.

Kommentare 2

  • Kurt Salzmann 24. Juli 2005, 17:08

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Sascha Kohler 7. Februar 2005, 22:04

    Hallo Kurt
    vielen Dank für deine Anmerkung! Solch ausführliche und hilfreiche Kritik unter einem Bild liest man selten mehr hier in der FC...

    Gruss und viel Spass hier!
    Sascha
  • 0 0
  • 0 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse