Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Krebsbachtalbahner


Free Mitglied
[fc-user:2054661]

Über mich

Hallo liebe Fc-Freunde,

ich bin Eisenbahnfan seit meiner Kindheit (geb. 1949). Meine erste Modelleisenbahn (gebogene Schienen für einen Kreis, eine Dampflok BR 80 mit einem Kippwagen, einem Niederbordwagen dazu eine Bahnsteiglampe und einen Trafo) war 1954 als Weihnachtsgeschenk meine Erstlingsausstattung.

Heute bin ich auch noch Mitglied des Fördervereins zur Erhaltung der Krebsbachtalbahn.

Wohnen tu ich in einem Dorf an der Krebsbachtalbahn, mit der ich von 1960 bis 1966 zur Schule nach Neckarbischofsheim gefahren bin.

Die Leidenschaft zur Eisenbahnfotografie habe ich erst spät entdeckt, als ich 2001 von meinen Kindern die erste Digitalkamera geschenkt bekam.

Durch die vielen, zum Teil fachkundigen Ratschläge der Fc-Freunde, welche ich schon seit Langem aufmerksam verfolge, angeregt, versuche ich mittlerweile Züge nicht nur zu fotografieren, sondern diese, wenn möglich mit landschaftlichem Hintergrund, mit dominanten Gebäuden oder alte Eisenbahninfrastruktur einzubeziehen.

Für Kritik, wie man es besser machen kann, bin ich jederzeit dankbar. Nur z.B. schlechtes Wetter oder sonstige Unwegsamkeiten werden mich nicht abhalten Eisenbahnen zu fotografieren und das eine oder andere Foto zu zeigen.

Kommentare 2

  • Rainer Steger 14. Februar 2016, 16:56

    Hallo Krebsbachtalbahner,
    Danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Thomas Reitzel 17. Dezember 2015, 17:20

    Ja, dann schreibe ich mal den ersten Gruß hier rein, nach dem ersten ausführlicheren Austausch!
    Ich finde, es ist gut, daß Du endlich Deine Zurückhaltung aufgegeben hast und der fc beigetreten bist, denn Du brauchst Dein fotografisches Licht keineswegs unter den Scheffel zu stellen, wenn es auch, wie bei uns allen, immer noch besser geht.

    In jedem Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und neue Erkenntnisse hier, einhergehend vielleicht auch mit der einen oder anderen persönlichen Bekanntschaft.

    In diesem Sinne:
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    ...wie ich immer zu sagen pflege!

    Gruß, Tom
  • 13 3
  • 482 160
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert