Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Konstantino


Free Mitglied, Hohenbocka
[fc-user:1546979]

Über mich

Die Fotografie hat in der freien Zeit neben meiner Heilpraktikertätigkeit einen hohen Stellenwert. Den Schritt von der Gelegenheitsfotografie zum bewußten und ambitionierten Fotografieren habe ich letztes jahr mit dem Kauf einer Olympus SP 890 UZ vollzogen. An dieser Kamera hat mich vor allem der 26-fache optische Zoom gereizt, der allerdings auf Kosten der Bildqualität geht. Weitwinkel- (18 mm) und Makroaufnahmen sind akzeptabel. Auf die Dauer kann eine Kompaktkamera aber keine Spiegelreflexkamera ersetzen. So habe ich mir Ende letzten Jahres eine Nikon D5000 zugelegt und bin sehr glücklich damit . Neben der Bildqualität und einer Vielzahl von Funktionen sagt mir vor allem der ausklappbare Monitor zu.

An Objektiven habe ich AF-S Nikkor 18-55 mm und 55-200 mm. Bei der Auswahl meiner Fotomotive habe ich keine besonderen Präferenzen. Ich fotografiere alles, was mit schön erscheint

Kommentare 4

  • Ella.Foto 23. Januar 2014, 17:57

    Hallo Konstantin,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung, habe mich sehr gefreut!
    Bis bald mal wieder ...
    lieber Gruß Ella.Foto
    Invasion auf dem Planet der Bläulinge
    Invasion auf dem Planet der Bläulinge
    Ella.Foto
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. Oktober 2011, 17:54

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst: (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Kreisverkehr - oder Mäusebussard auf Jagd (+ Aufnahmebericht)
    Kreisverkehr - oder Mäusebussard auf Jagd (+ Aufnahmebericht)
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Kingsepp 2. Mai 2010, 19:40

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))
    Wünsche Dir ein wunderschönen Start in die neue Woche!
    immer eine Reise wert...
    immer eine Reise wert...
    Kingsepp
  • Harry. 2. Mai 2010, 18:48

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
  • 3 1
  • 60 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse