Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Konrad Kastenmeier


Free Mitglied, Karlstein
[fc-user:1047364]

Über mich

Es gibt ein Sprichwort:

> Ein Anfänger macht sich sorgen um das Geld („kann ich mir das teure Equipment überhaupt leisten?“) ….

> Ein Amateur macht sich Sorgen um das Equipment („hoffentlich geht mir nichts kaputt“) …

> Ein Meister macht sind nur noch Sorgen um das Licht : -)

Und so ist es wirklich: „Licht ist Magie – Fotografie die Kunst sie einzufangen.“

Das war mir 2001, als ich mit der Digitalfotografie angefangen habe, noch nicht so ganz klar … aber im Laufe der Zeit habe ich dazu gelernt ;-)

Damit andere eine steilere Lernkurve haben gebe ich ab und an zusammen mit anderen Fotografen Foto-Workshops, die ihr unter http://www.PHOTOGRAPHER-IN-ONE-DAY.de buchen könnt.

Mein Portfolio findet ihr unter http://www.SIGNUM7.com/photos

Ach ja, eine Facebook-Seite muss man heutzutage ja auch haben:
https://www.facebook.com/pages/SIGNUM-7-PHOTOGRAPHY/378981862167724

Gut Licht!

Konrad

Kommentare 5

  • Rainer Grohmann 29. September 2010, 20:10

    Hi Konrad,

    ich war mal wieder bei dir schauen, nach wie vor ein guter Blick !!!

    Grüße Rainer
  • Daniel Mikus 17. November 2007, 12:29

    Hallo Konrad,

    ja, es muss nicht immer die beste Ausrüstung sein für gute Fotos, das eigene Auge ist meist entscheidender - wenn man eine gute Perspektive sieht, dann kann die auch das billigste Objektiv aufnehmen und das Foto wird toll, extrem scharf muss es m.E. gar nicht sein - da ich selbst unscharf sehe, bildet ein unscharfes Foto mit Kit für mich viel eher die Realität ab als son IS Dingen :-). Okey, man kann sich auch Dinge schön reden, ich sag nicht, dass ich keins nehmen würde, würde ich es geschenkt bekommen...
    Aber dein Office Nightlife gefällt auch ohne diese Schärfe, der Bildausschnitt ist einfach super.

    VielenDank für deine Anmerkung -
    Grüße,
    Daniel
  • Harald Breidert 5. Oktober 2007, 23:33

    Herzlich willkommen bei Fotocommunity. Ich wünsche dir immer positive Anmerkungen zu deinen Bildern und gutes Licht beim fotografieren.
    Wenn du willst, das man sich deine Bilder anschaut, schreibe einfach Anmerkungen zu den Bildern anderer User oder zu ihrem Profil. Du wirst sehen das man sich auch deine Bilder anschaut.
    Lg Harald
    SIMBA 8X8-HRET
    SIMBA 8X8-HRET
    Harald Breidert
  • Andrea Bloss 4. Oktober 2007, 23:31

    Hallo Konrad!

    Wie ich sehe, bist Du noch gar nicht begrüßt worden...
    (¯`v´¯) lich WILLKOMMEN in der Welt der "Powerknipser"!
    Wünsche Dir viele Eyecatcher, viele (natürlich positive) Anmerkungen und viele nette Buddy´s!

    LG, Andrea!
  • Konrad Kastenmeier 4. Oktober 2007, 23:29

    ...
  • 2 0
  • 44 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Helmut Newton im Restaurant:

Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."

Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."

Was soll ich sagen? … im Laufe der Zeit habe ich mir „gute Töpfe von Canon“ angeschafft. Ob meine Bilder so gut sind wie die von Helmut Newton müsst ihr entscheiden ;-)