Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Konrad Diebler


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1056945]

Über mich

Konrad Diebler aus Leipzig:
Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Fotografie. Zuerst mit der ganz einfachen Box-Kamera im Rollfilmformat 6 x 9 cm = 8 Bilder pro Film. Danach mit einer Pilot - Super Spiegelreflexkamera im Format 6 x 6 bzw. mit Maske im Format 4,5 x 6 cm. Dann kam die Kleinbildfotografie mit verschiedenen Practica und Pentacon-Modellen und Wechselobjektiven von 35 bis 200 mm Brennweite. Ab 2002 nun Digital. Von 1970 bis 1989 in eigener Dunkelkammer s/w und auch Farbe, wobei Farbfotos vergrößeren mehr eine Qual war. Ab 1990 dann nur noch aus dem Fotolabor. Bevorzugte Motive - Landschaft, Natur, Architektur, etwas Reportage, auch Menschen und Tiere.

Kommentare 62

  • 15 4
  • 383 1.258
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse