Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

KMikka


World Mitglied, Wunstorf
[fc-user:1529847]

Über mich

Fotografieren ist meine Leidenschaft, der ich schon seit vielen Jahren nachgehe. Seit 2010 habe ich dieses Hobby jedoch stark intensiviert. Ich habe inzwischen viele Seminare / Workshops besucht und auch an Foto-Reisen teilgenommen. Meine Schwerpunkte liegen in der Naturfotografie, gerne auch im Makrobereich. Aber auch Low Light Aufnahmen interessieren mich sehr. Meinen Blick habe ich inzwischen erweitert und mache nun auch gerne Aufnahmen unter dem Motto "Anstraktion und Reduktion". Dabei liegt der Schwerpunkt nicht in der Abbildung des gesehenen, sondern erst die Kreativität bei der Aufnahme erzeugt das Bild.

Damit meine Bilder nicht nur auf der eigenen Festplatte verborgen bleiben, habe ich einige meiner Bilder hier in der fotocommunity veröffentlicht. Ferner nutze ich das Portal "myheimat", um meine Aufnahmen zu zeigen.

Über Kommentare von Euch würde ich mich sehr freuen!

Kommentare 24

  • KMikka 14. Oktober 2018, 14:47

    Hallo Peter, das freut mich! LG Michael
  • Kluvich Peter 14. Oktober 2018, 14:42

    Bei solchen Fotos wie von dir , muss man einen doch Folgen . 


    L:G

    Peter
  • st61 7. Oktober 2018, 14:10

    Etwas spät; aber trotzdem Danke für deinen Kommentar...Lg St
  • agezur 5. Oktober 2018, 17:21

    Danke für Deinen Besuch! Ich freu mich sehr!
    LG Christina
  • XPeter 29. September 2018, 21:02

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen und Lobe meiner Fotos, worüber ich mich sehr freue.
    Viele Grüße
    Peter
  • Romy72 11. September 2018, 15:00

    Vielen Dank für Dein Lob und Deine konstruktive Kritik an meinem Foto. LG Romy
  • Satira 18. Juli 2018, 13:16

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!!!
    Hat mich gefreut :-)
    LG
    Satira
  • hensken 29. März 2018, 8:11

    danke für deine positive Anmerkung Michael. l.g hensken
  • Julenja 27. März 2018, 18:49

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anfrage und deinen netten Kommentaren zu einigen meiner Bilder,
    ich freue mich sehr darüber.
    LG Anke
  • Josef Gögler 12. März 2018, 13:06

    Hallo Michael,
    also diese Anfrage nehme ich doch sehr sehr gerne an.
    CU soon Josef
  • zzBurkhardt 7. März 2018, 18:39

    Danke für deine Lobe
    LG Burkhardt
  • KLEMENS H. 16. Februar 2018, 13:29

    Hallo Michael,
    danke für deine positive, ausführliche Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Wir haben ja durchaus verschiedene Schwerpunkte,
    aber die Natur mit Landschaft, Details, Tieren und Pflanzen bilden die Schnittmenge.

    Wie Du sicherlich bemerkt hast, ist die Landschaftsfotografie meine Leidenschaft.
    Gerade in solch einer Spezialisierung verfeinern sich Erfahrung und Gestaltungswille.
    Mit der Zeit resultiert daraus ein schneller Zugriff
    auf manchmal nur kurz auftauchende Motiv-Chancen... ;-))

    Du scheinst in deiner Motivsuche und Präsentation noch nicht so gefestigt zu sein,
    denn Du lädst oft viele Varianten einer Bild-Idee oder eines Sujets hoch.

    Dabei kannst Du selbst von deinen treuesten Fotofreunden nicht erwarten,
    dass zu jeder Variante etwas geschrieben wird.

    Ich entscheide dann lieber selbst, welches das beste Ergebnis ist.

    Bei mehreren guten Motiven vom selben Sujet zeige ich dann zeitversetzt
    mal das eine oder andere...

    Ich schau mal, was uns verbindet... :-))
    HG Klermens
  • Urs 7 15. Februar 2018, 20:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Freut mich sehr
    LG Urs
  • KLEMENS H. 15. Februar 2018, 18:59

    Hallo Michael,
    von deinen Fotos bin ich sehr angetan,
    sowohl was die Wahl der Natur-Motive angeht
    als auch wie Du sie umsetzst -
    spielerisch variabel und kreativ...

    Deine gute Kamera ermöglicht dir dabei
    auch eine hohe technische Qualität.

    Du würdest dich über Kommentare sehr freuen,
    scheinst aber selbst ziemlich schreibfaul zu sein,
    wenn ich so sehe, wie (wenig) groß das Echo von Anderen
    unter deinen Bildern ist... ;-))

    Mich interessieren neben der Motiv-Wahl immer auch Perspektive,
    Komposition, Farbgestaltung, Strukturen und andere Effekte der Bildsprache...

    Wenn Du Du dich darin austauschen möchtest,
    hast Du in mir einen geeigneten Partner... ;-))

    Herzliche Grüße Klemens
  • Josef Gögler 11. Februar 2018, 11:39

    Hallo Michael,
    was DU hier präsentierst ist TOP | Da kann ich viel lernen.
    Freue mich auf weitere Exponate
    HG Josef
  • 93 120
  • 1.522 1.150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

A) Canon 1DX Mark II, EF 100mm f/2,8, EF 70-200mm L II IS USM, EF 100-400mm Mark II, EF 11-24mm, EF 300mm f/4,0

B) Panasonic GH-5, 7-14mm, 14-140mm, 100-300mm, 20mm Pancake, 12-35mm f/2,8, Macro 45mm, Leica 12-60mm, 35-100mm f/2,8