Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klemens Schubert


Pro Mitglied, Merseburg
[fc-user:1032304]

Über mich

Um mich immer mal wieder von meinem Studium etwas abzulenken und einen freien Kopf von Prüfungen und meiner Magisterarbeit zu bekommen, schnappe ich mir oft meine Nikon und ziehe ein bisschen durch die Gegend.

Sehr viele Bilder mache ich auch mit meinem Handy, da ich es immer dabei habe und es im Gegensatz zur Nikon in die Hosentasche passt.

Meine beiden alten analogen SR-Kameras fristen leider ein Schattendasein, verpackt im heimischen Wäscheschrank.

In der letzten Zeit bearbeite ich mehr und mehr meine Bilder. Auf dem Handy vor allem mit Snapseed, aber auch mit SketchBook, und Gimp. PS habe ich leider nicht, aber mit Snapseed habe ich für meine Ansprüche da vorerst einen guten Miniersatz gefunden.

Kommentare 5

  • drysonaut 13. Februar 2013, 15:17

    sind nen paar schöne aufnahmen bei dir dabei !
    bin auf weitere gespannt !
    schöne grüße
  • mr.orwo(Halim TOKEL) 27. April 2011, 9:26

    Vielen Dank ,Grüße
  • Monika I. 17. November 2007, 14:57

    Hallo Klemens,
    willkommen in Fulda, hoffe, du hast Dich schon ein bißchen eingelebt. Wünsch dir eine schöne Zeit hier und viele freundliche Menschen und Kontakte in dieser, meiner Heimatstadt.
    Lg Monika
  • Brunhilde Miebach 11. September 2007, 13:54

    Herzlich willkommen im Club der Fotofans, ich wünsche dir viele schöne Fotos, und immer nette Kontakte.
    LG Brunhilde
  • Klemens Schubert 10. September 2007, 16:48

    an sich komme ich eher selten zum fotographieren, aber manchmal stelle ich meinen bass in die ecke und zücke meine praktica mtl 5b oder die digicam meines vaters und mache ein paar bilder...
  • 2 1
  • 24 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- iPhone 4s
(damit entstehen sehr sehr viele Fotos, weil ich es immer dabei habe und die Kamera wirklich hervorragend für ein Handy ist...)

- Nikon D 60
dazu:
- Nikon AF-S DX Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 GII ED
(also das normale Standardobjektiv)
- Nikon AF-S DX Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G ED
(für Makroaufnahmen ganz nett, aber im Tele-Bereich ziemlich unbrauchbar)
- Sigma 70-300mm 1:4-5,6 D DL MACRO SUPER
(tolles Tele-Objektiv mit Macro-Funktion bei Brennweiten von 200-300mm; kein Autofokus)

- Exa 1a
dazu:
- 2,8/50mm von Carl Zeiss Jena

- Praktica MTL 5b
dazu:
- 4/300mm
- 2,8/135mm