Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus U. Diehl


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1512408]

Über mich

Vor etlichen Jahren habe ich mit meiner Pentax ML Spiegelreflex begonnen intensiver zu fotografieren. Das gute Stück schlummert nunmehr seit 11 Jahren in meinem verstaubten Fotokoffer, den man damals noch brauchte, um alle Untensilien zu verstauen, die man damals so mitschleppen musste. 1999 habe ich mir dann meine erste Digitale Canon gekauft, um in unserem Urlaub auf den Malediven wie verrückt zu fotgrafieren. Inzwischen arbeite ich schon mit der dritten, einer 6 Megapixel Pentax. Die zweite fiel mit mir beim Segeln ins Mittelmeer und war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich bin absoluter Amateur, nicht mehr ganz jung (Jahrgang 41), begeisterter Radfahrer, Segler und Wanderer. Meine Hauptmotive sind Blüten, Pflanzen
und Macromotive aller Art. Mein Bild "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" (Zeche Zollverein) haben wir kürzlich auf Edelstahl reproduziert, super. Die Amarillis hängt in unserer Galerie im Format 70x50 auf Leinwand, ebenfalls super.

Kommentare 1

  • Klaus U. Diehl 6. Februar 2010, 11:11

    Dieses Foto wurde von mir vor 5 Jahren auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen (Kulturhauptstadt 2010) aufgenommen. Bei einem Besuch am letzten Wochenende musste ich leider feststellen, dass alle Birken verschwunden sind. Ich hatte eigentlich vor, eine Sequenz "Vier Jahreszeiten" daraus zu machen,. Schade!
  • 0 0
  • 9 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse