Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Trottmann


Free Mitglied, Bogen
[fc-user:1434928]

Über mich

Hallo ihr "Fotoisten"

ich habe das große Glück an dem Rest der noch
freifließenden Donau zu wohnen
und lichte als Hobbyfotograf mit meiner Sony 58
alles
ab um zu lernen
nur wer Fotografieren lernt
lernt Fotografieren
ich probiere alles aus
und schmeisse leider viel zu wenig weg

aber das schaffe ich auch noch

Kommentare 7

  • Ruhrradler 3. September 2016, 22:26

    Hallo Klaus,
    Danke für Deinen Kommentar zur Raubfliege. Ja, es ist möglich 11 Aufnahmen ohne Verwackeln zu machen. Ich stelle das Makroobjektiv auf 1:1 und schiebe die aufgelegte Kamera auf die Raubfliege zu bis vorderer Teil des Bein scharf ist. So habe ich den größten Abbildungsmaßstab. Durch drehen des Fokusrings mache ich 11 Aufnahmen ohne die Kamera zu verschieben. Dabei hilft die Peaking- funktion der Sony sehr gut.
    Gruß Stephan
  • DS-Fotografie 29. August 2016, 13:05

    Hallo Klaus,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich freu mich, dass dir meine Hirsche gefallen ;-)
    LG Dominik
  • Martin Gratz 24. Dezember 2009, 8:11

    Frohe Weihnachten und alles was Du Dir wünscht
    Martin
  • - Edith Vogel 31. Oktober 2009, 20:20

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto!
    goldener Oktober....
    goldener Oktober....
    - Edith Vogel

    lg.edith
  • Alexandra Diensthuber 30. September 2009, 21:55


    ist was...
    ;-)))
    Ja stimmt, habs bei dir gesehen.
    Gruselig
    Liebe Grüße Alex
  • StephanK67 22. September 2009, 10:09

    Hallo Klaus,

    in der Tat...super Naturfotografien !! Das Super-Makro von Thekla ist ja der Oberhammer !

    Toll !

    Gruß,
    Stephan

  • Nicki Müller 30. August 2009, 12:22

    hi klaus,

    Diva mit Silberblick
    Diva mit Silberblick
    Klaus Trottmann


    bei deinem bild war es nicht böse gemeint. es war ja ein süßes bild und deine maus ist natürlich auch knuffig! ;)

    lg nicki
  • 10 0
  • 168 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse