Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Klaus Silies


kostenloses Benutzerkonto, Spelle
[fc-user:685477]

Über mich

Meine erste "Kamera" war ein 10DM-Gerät von Porst. Später hatte ich eine Pocketkamera von Fuji. Die Fotos waren aber eher Geldverschwendung als brauchbare Erinnerungen. Das änderte sich erst, als ich mir 1984 eine Canon AE-1 Program und einen Braun Varioblitz sowie ein Tokina 80-200 zulegte. Autodidaktisch habe ich mir dann die grundlegenden Kenntnisse beigebracht und meine ersten Fotos gemacht. Da ich aber leider immer zu wenig Zeit hatte und habe, hält sich das ganze im kleinen Rahmen. Vor ca. fünf Jahren kam noch eine Canon Powershot G2 Digitalkamera dazu. Bei der VHS hatte ich auch Kurse belegt. Die Anfängerkurse waren pure Wiederholungen der autodidaktisch beigebrachten Kenntnisse. Die zusätzlichen Kurse brachten leider auch nicht sehr viel, da die Gruppen von zu unterschiedlicher Zusammenstellung waren.
Nun suche ich meiner Nähe fotobegeisterte Menschen, die sich zwanglos zu spontanen Treffen zusammenfinden, um dem Hobby zu fröhnen, Bilder zu besprechen und auch mal gemeinsame Exkursionen zu machen.
In Zukunft möchte ich auch gerne Erfahrungen in der Studiofotografie erweitern.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse