Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Schönepauck


Pro Mitglied, Straelen
[fc-user:2011463]

Über mich

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität (Theodor Mommsen)

Ich fotografiere seit 1969, angefangen mit einer Agfa-IsoPak Kassettenkamera. Über diverse KB-Kompaktkameras, meine erste Spiegelreflex `Revueflex SD `1´, Nikon FG 20, Nikon F 301 und viele andere, wie auch Olympus E 520 und E 620, fotografiere ich heute mit der Olympus PEN-F und der Olympus OM-D E-M10 Mark ll. Für mich eine Quintessenz aus allen meinen vorangegangenen Kameras: klein, leicht, praktisch, variabel - und gut (sowohl das Gerät, wie auch die Qualität der Bilder). Dazu einige Festbrennweiten, ein Fisheye, und ein Superzoom für das Universelle zwischendurch und für den Urlaub.

Ich habe einige Jahre - nebenberuflich - unter anderem auch Hochzeiten fotografiert. Mangels Zeit habe ich dies nun auf ein Minimum beschränkt. Nebenbei bin ich auch als Fotograf für unseren hiesigen Theaterverein tätig. Meine Motive finde ich bevorzugt in den Bereichen Landschaft, Natur, Street, Lost Places u.a..

Fotografie ist mein Hobby, welches mich mein ganzes Leben begleitet hat. Es ist ein schönes Hobby.

Allzeit Gut Licht

Klaus

Alle in diesem Profil veröffentlichen Aufnahmen sind Copyright © by Klaus Schönepauck

Die Aufnahmen sind mein Eigentum, unterliegen dem Urheberschutz und dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder heruntergeladen, weiter verwendet, verbreitet oder umgestaltet werden.

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus MFT System, Panasonic Lumix TZ 101 + Huawei P20