Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Riebli


Free Mitglied, Kerns
[fc-user:1197546]

Über mich

Habe mir eine neue Olympus E510 mit 14-42 und 40-150 Objektiven gekauft, war ein Paket.

Versuche nun an der Kamera alles aus und probiere die verschiedenen Einstellungen aus.
Und siehe da, manchmal kommen gute Sachen raus, aber auch oft nicht so .

Zu den Modellen: sind meistens meine Katzen, Blumen und was so alles rum ist.
Das fotografieren macht einfach spass und mit den Digi Kameras ist es ja schön das man es sofort sehen kann, was es geworden ist !

Die Bildbearbeitungs soft die ich benutze ist ACDSee Pro 2 und Corel. Doch versuche ich so gute wie möglich die Bilder zu fotografieren. Dass man ohne Korrekturen auskommt, finde ich das ist die Kunst!
Mit der soft rumzumachen bis es einem gefällt kann ja fast jeder!

Die Fotos sind nie gestellt, alles was die Katzen machen ist freiwillig !

Kommentare 2

  • Tinka Riggers 5. Juni 2008, 21:10

    Hallo Riebli,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Le95 5. Juni 2008, 14:22

    Hallo Riebli.
    Herzlich wilkommen in der FC.
    Alle Zeit gutes Licht.

    Viele Grüße,
    Leon
  • 0 0
  • 45 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse