Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Ramus


Free Mitglied
[fc-user:491169]

Über mich

Weil ich mir was Richtiges für das Leben anschaffen wollte, bin ich, weil von Pentax enttäuscht, zu Leica übergewechselt. Wie sinnvoll diese Entscheidung war : liegt alles verstaubt in meinem Schrank und bleibt so eine Anschaffung fürs Leben - aber nicht in dem Sinn, wie ich dachte.
Seit einigen Jahren bin ich wieder zu Pentax zurückgewechselt, weil ich ja noch eine Menge Objektive hatte. Aber digital ist nicht analog und die Objektive sind alle manuell und stauben jetzt auch bis auf seltene Sondereinsätze im Schrank zu.
Mein jetziger Objektivpark umfasst Brennweiten vom Sigma 8-16 bis zum 50-500 nebst den üblichen Standards und Macroobjektiven an der Pentax K-5.

Demnächst kaufe ich mir die Leica M9 mit dem 21er, Tri-Elmarit und den 90er Macroset, da mir der Rucksack zu schwer wird. Doch halt - ich habe schon wieder nicht den Lottoschein abgegeben ;-)

Kommentare 2

  • 14 1
  • 233 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse