Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Mozer


Complete Mitglied, Kronau
[fc-user:932557]

Über mich

Hallo Zusammen,

Ich wurde gebeten, doch hier einige Zeilen einzubringen.

Ich fotografiere seit mehr als 35 Jahren und habe eher weniger als mehr Zeit für dieses Hobby.
Beruflich bin ich sehr viel im Ausland unterwegs. Leider besteht aber hier recht selten die Möglichkeit, die Zeit zum Fotografieren zu benutzen.

Ende 2006 habe ich den Schritt in die Digitalfotografie gemacht und somit leider meine alten Canon Ausrüstung, die mich in diesen 20 Jahren begleitet hat in den Ruhestand geschickt.
Für meine Rollei 6x6 Ausrüstung habe ich mittlerweile ein finanzierbares Digitalrückteil von Sinar bekommen, was mittlerweile so gut wie nicht mehr im Einsatz ist..

Ich bin aktiv beim DVF Club Lichtfänger Kronau, wo wir neben verschiedenen fotografischen Aktivitäten und Exkursionen uns vermehrt an Wettbewerben beteiligen,

Ich wünsche Allen in diesem Forum "Gut Licht"

Klaus Mozer

Herzlichen Dank an meinen Fotofreund Wolfgang Brandmeier, für das Profilfoto das bei einer gemeinsamen Fototour ins NSG entstanden ist.

Kommentare 20

  • Oliver Kuropka 24. Dezember 2011, 18:47

    hi klaus, ich wünsche dir frohe weihnachten und nen guten rutsch in 2012

    glg olli

    "Lütschentätli"
    "Lütschentätli"
    Oliver Kuropka
  • willi kappner 30. April 2011, 8:34

    Vielen dank Klaus für deine Anmerkung.
    L.G
    WILLI
    Ich halte dich...
    Ich halte dich...
    willi kappner
  • Hawk 4077 6. Januar 2011, 11:59

    Die Axalp-und Airpoweraufnahmen sind echt grandios.
    Da könnte ich nich mithalten und das nich nur wegen der Ausrüstung.
    Ciao Stefan
  • Mathias Glaschick 6. September 2010, 7:19

    Das waren schon zwei tolle Tage mit genialen Kisten und durchgeknallten Kerlen.

    Gruß Mathias
    Hako-Rennen 2010 in Weiher
    Hako-Rennen 2010 in Weiher
    Mathias Glaschick
  • theLonely 14. November 2009, 16:25

    hallo klaus,

    du hast hier wirklich ein sehr bemerkenswertes profil alle achtung !

    die dynamic und action die deine bilder vermitteln ist grandios. du scheinst überall dort zu hause zu sein wo was los ist. und das du es auch ruhiger kannst beweisst du ja durch deine schönen tierportrais und das idyllische bild des vilsalpsee´s.
    sehr schönes profil

    lg gerd
  • Michael Bergrath 2. November 2009, 22:27

    Hallo Klaus,

    Deine detaillierten Ausführungen im Voting zur F/A 18 von Oliver Kuropka waren zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich fand das Photo auch so schon super, aber ich hatte von den damit verbundenen technischen Anforderungen bislang keine Ahnung. Jetzt schon - zumindest theoretisch.

    Grüße - Mike
  • Martin Thöni 25. Oktober 2009, 21:57

    Hallo Klaus
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Axalp-Bild.
    Habe gesehen, Du warst auch dort oben und hast auch ein paar heisse Bilder gemacht!
    Vielleicht trifft man sich ja mal dort ;-)

  • rohr daniel 18. Oktober 2009, 15:12

    Also ,wenn man sich alle deine megahammer bilder anschaut kommt es mir vor wie ein Feueurwerk !!!!
    Einfach Super !!!!!!!! Grüße Rohr d
  • Oliver Kuropka 16. Oktober 2009, 10:33

    herzlichen Dank fürs mitvoten :-)
    Super Puma Display Team "flares" @  Axalp 2009
    Super Puma Display Team "flares" @ Axalp 2009
    Oliver Kuropka

    lg olli
  • Peter Paul KIRSCHNER 20. Juli 2009, 10:47

    Gratulation zu Deinen gelungenen Airpower Fotos 09
    jedes Bild ein Genuss für mich einfach
    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
  • Andreas Schwithal 15. April 2009, 21:44

    Hallo Klaus, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Wenn du einer von den Naturfotografen warst die bei der Möwenkolonie standen, dann haben wir uns bestimmt gesehen.
    Grüsse Andreas
  • Mathias Glaschick 15. März 2009, 20:01

    Hi Klaus

    Ich habe noch deine Worte im Ohr über Vögel Formatfüllend zu Fotografieren, also habe ich mir deine Bilder angesehen und Ich muß sagen.Wirklich beeindruckend.

    Gruß Glaschick Mathias

    Bruchsal-Schloss von der Rückseite
    Bruchsal-Schloss von der Rückseite
    Mathias Glaschick
  • Luginbühl Simon 10. Oktober 2008, 9:25

    Hallo Klaus
    besten Dank für deine Anmerkung zum Bild
    Ablösung
    Ablösung
    Luginbühl Simon

    Lg Simu
  • Erich Purkott 9. Oktober 2008, 15:56

    Danke Klaus für Deine tröstenden Worte. Ich bin froh, dass Du vom Berg wieder heil herunter gekommen bist.
    Wolfgang meinte, es wäre sehr anstrengend gewesen.Gruss erich
  • Stefan Roloff 19. August 2008, 16:35

    Hallo Klaus,
    ich war auch in Ungarn auf der Airshow in Kecskemet, und habe es ebenso wie du sehr genossen. War sehr beeindruckend, ein weiterer Besuch wird sicherlich folgen.
    LG
    Stefan
  • 71 1
  • 1.795 314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon