Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Krefft


Basic Mitglied
[fc-user:927787]

Über mich

Für die Fotografie habe ich mich schon als Schuljunge interessiert. Für einen 1940er Jahrgang reichte es damals gerade für einen viereckigen „Knipskasten“, eine BOX mit 6 x 9 cm Rollfilm.

Durch die Fotografie bekam ich Berührung mit der Astronomie. Auch ein interessantes, ja faszinierendes Hobby.

Hier wiederum stieß ich auf die Radiotechnik - und den weltweiten Amateurfunk. (zum Bild: + XYL Edith DF2ZB)

Alle Steckenpferde lassen sich wunderbar miteinander verknüpfen.

Ohne Kamera gehe ich fast nie aus dem Haus.

Hier bin ich auch noch Mitglied:
-------------------------------------------
www.physikalischer-verein.de
www.darc.de

Kommentare 23

  • Hartmut Assmann 29. Dezember 2010, 13:38

    Werk eines beschwippsten Ingenieurs?
    Werk eines beschwippsten Ingenieurs?
    Hartmut Assmann

    Hallo Klaus, danke, dass du zu meinen Fotos gefunden hast und an dieser verrückten Brückenaufnahme Gefallen gefunden hast.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hartmut
  • M.Weber 29. November 2009, 22:24

    Hallo Klaus,
    danke für Deine Anmerkung, Ich schwöre der lag so da, Du musst dich da wohl täuschen :-))
    LG Maik
  • Peter-Gregor 19. Oktober 2009, 23:37


    Hallo Klaus,

    Danke für Deinen Eintrag. Das war im ausklingenden Sommer des Jahres 2007. Ein Bilderbuchsonnenuntergang, als ich die Brücke gen Oberrad befuhr. Da war klar, ich kehre mit Kamera und Stativ zurück!

    Viele Grüße,
    Peter
    Die Lichter der Stadt II
    Die Lichter der Stadt II
    Peter-Gregor
  • Fredi Gyger 18. Oktober 2009, 21:54

    Hallo Klaus
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    schräg
    schräg
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Zwen D. 11. März 2009, 8:26

    Hallo Klaus,
    MyZeil bietet interessante Details.
    Was mir besonders ins Auge gefallen ist, ist eine blaue Wand.
    Von oben mit Licht bestrahlt.
    Sicher ein schöner Hintergrund (vielleicht für die Liebste?)

    Ich werde mich sicher auch noch öfters dort rumtreiben.
    gruß
    sven
  • Helga N. 23. Dezember 2008, 22:52

    Hallo Klaus,
    ich wünsche dir:

    ;-) Helga
  • Tom Doyl 10. Dezember 2008, 3:36

    Hallo Klaus, danke für Dein Interesse. Das Bild entstand wärend meines Einsatzes als LH-Techniker in Nizhny Nowgorod.Viele der ex-Aeroflot-Maschienen sind nun unrentabel und werden vor Ort zerhackt(was nicht ganz so einfach ist) wie man sieht. Gruß Tom
  • Thomas Bartruff 26. August 2008, 14:16

    Hallo Klaus
    Ich habe mich eben mal durch deine Bilder geklickt und muß sagen deine Art zu Fotografieren gefällt mir. Ich werde in Zukunft öfter mal bei dir reinschauen.
    Gruß Thomas
  • PodoFoto 26. August 2008, 13:05

    Hallo Klaus,
    danke für Deinen lieben Kommentar.
    liebe Grüße aus Oberhausen
  • HH Sebnitz 30. April 2008, 22:44

    Hallo Klaus,
    danke für Deine interessante Anmerkung!
    Leider hatte ich noch nicht Gelegenheit ein Chamäleon in "freier Wildbahn" zu erleben. Aber ihr Farbwechselspiel betreiben sie auch in Gefangenschaft und man kann das recht gut beobachten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Maifeiertag!
    VG Hans
  • Christine Matouschek 19. April 2008, 20:19

    Hallo Klaus,
    danke für Deinen Kommentar. Das freut mich.
    Das Bild ist regulär unter "Maschendraht" drin. Der andere Titel war für einen Contest notwendig.

    Liebe Grüße
    Matou
  • Ingrid Sautel 19. März 2008, 19:26

    Hallo Klaus,
    Danke Dir sehr für Deine netten Anmerkungen, werde mich bei Dir nächstens Zeit nehmen und näher reinschauen,
    llieben Gruss aus Grenoble
    ingrid
  • ERundSIE 18. März 2008, 23:25

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die netten Kommentare.

    Feuer & Flamme
    Feuer & Flamme
    ERundSIE


    Wie ist das schön, dass man so auch noch einen
    Funkamateur hier trifft. Dann sag ich nur:
    vy '73 de DL5DAE aus JO31PO

    und natürlich: VG Erik
  • Monn 18. März 2008, 13:19

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Bildern
    LG Monn
  • Christoph Sandek 10. März 2008, 22:02

    Besten Dank für Deine Anmerkung ! Ich lese gerade 'Astronomie' . Daran versuche ich mich auch mit einem 4"-Refraktor ohne Motornachführung. Da wirds ein bischen mühsam ! Aber mit dem Mond klappts langsam. Hatte letztes Jahr die Ehre, die Vesta zu verfolgen ( nur mit dem 200 mm Tele auf der Canon 350D :) ! ). Viel Spaß beim Funken ! Und bei allem anderen auch !

    Gruß

    Christoph Sandek
  • 5 0
  • 323 540
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse