Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Georg Hoffmann


Free Mitglied, Suthfeld
[fc-user:800472]

Über mich

Wieder da !

Habe mich heute - 25.1.2017 - entschlossen zum World-Account zu wechseln ... vorerst für 3 Monate ... mal sehen ...

Neu:
Habe mich doch entschieden, das Sommerhalbjahr über zu pausieren und in den FreeAccount zu wechseln,um mehr Zeit für die "Produktion" - das Fotografieren selbst - zu finden. Allen Besuchern herzlichen Dank für euer Interesse und auf ein Wiedersehen gegen Ende des Jahres !
Dann will ich erneut so einsteigen, dass alle bisher eingestellten Fotos wieder online sind ...

... und heute 25.12.2017 - wieder zurück im World-Account ... sobald freigeschaltet ... !

Meine Interessen liegen in den letzten 5 Jahren überwiegend in der Nah- bis Makrofotografie von Libellen in meiner nahen und etwas weiteren Umgebung.
Dabei kommt es mir in erster Linie auf natürliche Darstellung - meist mit dem existierenden Licht - an, hauptsächlich um die Welt der Objekte näher zu bringen - erst im weiteren auf fotografisch ansprechende Erscheinung - heißt: gegebenenfalls technische Mängel in Kauf zu nehmen, wenn mir das Thema wichtig ist !
Ich werde mich dann auch nicht mehr entschuldigen, wenn zB nicht alles super scharf ist - ich weiß es schon !
Tut mir leid - aber Bilder, die nur schön sind, reichen mir nicht ...

Andere Schwerpunkte sind Reisefotos - auch meist mit Bezug zur Natur, speziell Landschaften und bei Pflanzen Erdorchideen aus Europa und bei Tieren Reptilien und Insekten ...

Wenn ich mich jetzt etwas stärker engagiere, dann weil ich glaube den Kontakt zu ähnlich Interessierten besser aufnehmen zu können, wenn ich größere Einheiten zusammengehöriger Fotos präsentieren kann als bisher: 100 Bilder waren doch sehr wenig, und 5 Bilder pro Woche auch - wobei 30 Bilder bei World meiner Meinung nach eine unnötige Beschränkung ist.

So what ...

An alle die meinen Fotos ihre Aufmerksamkeit schenken:

Da ich lange Zeit mehr oder weniger nur Beobachter der FC - Free Account - war und dementsprechend wenige Bilder einstellen konnte und wahrscheinlich auch zeitweise wieder im Wechsel mit bezahlpflichtigen Mitgliedschaften "Free User" werden will, nutze ich im Moment die Zeit, um viele der besseren Fotos von mir in die FC zu "pumpen" - sprich möglichst viele dort unterzubringen, um einen Querschnitt abzubilden. Das erklärt dann, dass ich mal einen Schwung von einem Thema , dann von einem anderen und umgekehrt hochlade - um nicht erst hunderte von einer Kategorie zu präsentieren und dadurch zu langweilen. Da die eingestellten Bilder in Free Account-Pausen bestehen bleiben - wenn auch nicht in diesen Zeiten veröffentlicht - macht das Sinn !
Wäre ja sonst vergebliche Mühe !
Zwischendurch natürlich immer auch aktuelle - mehr allerdings im Sommer, wo mein naturbezogenes Hauptinteresse liegt ...
Also - wen es interessiert - immer mal hereinschauen, ob zu alten Themen weitere Fotos von mir hochgeladen wurden...



Meine Fotos gehören uneingeschränkt mir und und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht
verwendet oder vervielfältigt werden!

Kommentare 15

  • Peter Butterfly 18. April 2018, 16:57

    Hallo Klaus,
    Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass manchmal wirklich schlechte Bilder massenhaft und nur positive Kommentare erhalten.
    Ein paar mal habe ich mich erdreistet und auf die meiner Meinung nach eklatanten Mängel hingewiesen, worauf mein Kommentar vom Fotograf entfernt, bzw. unterdrückt wurde, so dass ihn kein anderer lesen konnte.
    Im Gegenzug wurde eines meiner nicht ganz so gut gelungenen Bilder massiv kritisiert.
    Ich bleibe weiterhin free Mitglied, denn hier lohnt es sich nicht, auch nur einen Euro zu investieren.
    Aber ein Bild die Woche werde ich weiterhin einstellen.
    Auf meiner Festplatte wartet noch so mancher Falter, der gezeigt werden will.
    VG
    Peter
  • Gudrun Wilhelm 3. Januar 2018, 12:39

    Hallo Klaus,
    gut das Du wieder zu sehen bist, die Zeit geht viel zu schnell und da ich keine Meldungen über Deine Fotos bekam hatte ich direkt vergessen nach Dir zu schauen :-(. Deine Natur Fotos sind einfach wunderbar!
    LG Gudrun
  • Guy LOULLINGEN 16. März 2017, 19:05

    Hallo Klaus
    ich habe mich sehr über deine Kommentare und Lobe zu meinen Fotos gefreut und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Guy
  • Gudrun Wilhelm 13. Februar 2017, 15:40

    Hallo Klaus,
    ich habe mich gefreut über Deine Reaktion auf meine Anmerkung. Mich interessiert gemaltes ganz besonders und wenn mir etwas auffällt dann gehe ich gerne darauf ein.
    Langsam muss ich mir auch überlegen in die nächst teurere Kategorie bei der f c zu wechseln 2000 Bilder sind bald erreicht und ich mag nicht löschen weil das hier inzwischen auch eine Art Archiv für mich ist.
    Ich wünsch Dir weiter viel Spaß hier und werde Dich im Auge behalten.
    LG Gudrun
  • Sanddüne 10. Februar 2017, 14:57

    Hallo, vielen herzlichen Dank für deine Einschätzung, bei gleich zwei von meinen Bildern. Das freut mich echt sehr. :-)
    LG Claudia
  • Mémécassel 7. Februar 2017, 17:52

    Hallo Klaus, ich danke Dir für Deine anerkennenden Worte und das Lob zu meinen Fotos. Ich freue mich immer wenn auch Fotos, die ich schon länger hochgeladen habe, noch angesehen werden.
    Lieben Gruß Mémé
  • claudia scheuber 7. Februar 2017, 11:07

    hallo kurt, vielen vielen dank für deine worte die mich überaus freuen, ja ich gebe mir sehr viel mühe mit dem komponieren der bilder, so wie du auch. ich finde gemaltes und fotografiertes passen sehr gut zusammen, vom bildaufbau muss man bei beiden einiges beachten, mittlerweile ist mir das in fleisch und blut übergegangen.
    ich mag deine art zu malen sehr gerne, ich habe mich die letzten jahre auch mit der Malerei sehr beschäftigt und die liegt mir auch am herzen, da bin ich immer noch am üben, ich spüre einen tiefen drang in mir auch zu malen.
    also nochmal vielen dank und eine gute Woche.
    liebe grüsse claudia
  • Mémécassel 4. Februar 2017, 17:44

    Hallo Klaus, danke für Deine anerkennenden Worte zu meinen Fotos. Ich freue mich darüber.
    VG Mémé
  • Mémécassel 3. Februar 2017, 17:32

    Hallo Klaus, ich habe zufällig Deine Anmerkung in Manfred Mairinger Profil gelesen und bin neugierig geworden auf Deine Libellenblilder. Ich habe sie mir angesehen und bin beiendruckt von der Schärfe und der Vielfalt der Bilder. Ich finde es sehr schade dass sie nicht mehr wahrgenommen werden.
    VG Mémé
  • Jimi Eiscreme 17. Januar 2017, 17:31

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Das Foto ist am 24.09. auf dem Kavango zwischen Popa Falls und Bagani entstanden. Da waren die Bienenfresser wohl noch nicht lange da. Ich spreche dir schon mal meinen Neid aus, ich könnte auch schon wieder "runter".

    LG
  • alicefairy 13. Januar 2017, 13:46

    Wundervoll deine Galerie. Ich bin begeistert
    Lg Alice
  • Michael Firchau 14. August 2016, 17:41

    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine nennte Anmerkung zu meiner Grünen Mosaikjungfer.
    Mir gefallen Deine Fotos sehr gut, weiter hin gut Licht.
    VG Michael
  • Dr.Thomas Frankenhauser 2. Februar 2014, 12:07

    Hallo, Klaus! Danke für deine nette Anmerkung! Hab Dich auf "orange" geklickt - und bin schon gespannt auf die Aufnahmen der Torf-Mosaikjungfer von diesem Jahr - besonders beim Schlüpfen!
    Viel Glück!!!
    LGT
  • primaTyp 31. Juli 2013, 22:33

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Anmerkung bzw. Infos zu meiner Libelle.

    Gruß Heinz
  • Thos 8. Juli 2013, 0:00

    Ich kann mich da Raphaela nur anschliessen! Danke :)
  • 33 2
  • 742 355
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse