Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

kieselfoto


Free Mitglied, Marburg
[fc-user:1086692]

Über mich

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."

- Friedrich Dürrenmatt -


Ja, Knipsen kann jeder und es tut manchmal auch so gut. Einfach Momente unkompliziert einfangen, festhalten. Aber der grosse Reiz der Fotografie ist eben auch das bedachte Fotografieren, das ein Bild viel wertvoller macht. Qualitat statt Quantität.
Hier im Forum und auf meiner Webseite möchte ich gern Bilder zur Schau stellen, bei denen ich, mit Dürrenmatts Worten, versucht habe, die Wirklichkeit zu formen.
Es sind aber auch Bilder von Reisen dabei, die vielleicht eher nach dem Automatenprinzip entstanden sind. Egal ob Knipsbild oder der Kunst des Beobachtens bedient, viel Spaß beim Anschauen!

Fotografische Grüße und immer gut Licht
Christian

||| http://www.kieselfoto.de

Kommentare 2

  • A.R. Mahallatian 7. Dezember 2007, 12:00


    Hallo,
    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • VisualArts 6. Dezember 2007, 23:54

    Herzlich Willkommen in der großen Fotowelt der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, immer gutes Licht und viele tolle Motive.
    Natürlich auch nette Kontakte und Anmerkungen zu Deinen Bildern.
    LG Karin
    So zart und ......
    So zart und ......
    VisualArts
  • 0 0
  • 25 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse