Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

KhHue


Free Mitglied, Biel-Bienne
[fc-user:2041477]

Über mich

Wer bin ich? Oldie, über 4x20, Witwe, wohnhaft am Bielersee, begeisterungsfähig, neugierig, reisefreudig, positiv.

Wie lange fotografiere ich schon? Sicher über 60 Jahre. Bei meinem Vater (Landarzt) erlernte ich das vielfältige Fotografieren in der Natur und mit Menschen, s/w, Filmrollen (und Röntgenbilder) und mit damals einfachstem System entwickeln. Etappenweise neuere Fotoapparate gekauft, jetzt digital. Früher Foto-Alben für Familie und Kinder vollgeklebt, heute speichere ich die Bilder im iPhoto oder kreiere mit Picasa kleine Fotoreportagen für Freunde.

Was begeistert mich an der Fotografie? Schwer zu erklären. Ich kann nicht zeichnen, sehe aber in allem, jedem Gegenstand, jeder Natur, in jedem Moment das gewisse Etwas, das mich visuell fesselt und das ich festhalten möchte. Eben mit einem spontanen Klick, an welchem ich mich nachträglich immer wieder freuen kann. Das Innenleben der Fotoapparate kenne oder verstehe ich nicht besonders und staune bei den Profis, was sie sich alles um den Hals hängen. Mir genügt ein handlicher Apparat, zZ ein Nikon 10,0, Coolpix P5000, der in der Manteltasche oder im Rucksäckli Platz hat.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)