Kerstin Lautenbach-Hsu


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:1469472]

Über mich

„Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.“

(Friedrich Dürrenmatt)


Hallo, schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast! Ich teile die Ansicht, meines Lieblingsschriftstellers, dass zum Fotografieren mehr gehört als das schlichte Betätigen des Auslösers. Bilder teilen uns aber nicht nur mit, ob der Fotograf ein aufmerksamer Beobachter ist, sondern geben auch viel über seine Stimmung, Wünsche oder Träume während des Entstehungsprozesses preis. Gute Fotos verschaffen uns neue Sichtwinkel und fordern den Betrachter dazu auf, die eigene Perspektive zu verlassen und Dinge von einer neuen Warte aus zu betrachten. Insofern schafft der Fotograf mit seiner Arbeit auch stets eine neue Wirklichkeit.

Ich habe vor mehr als 15 Jahren mit dem Fotografieren begonnen; vor 9 Jahren bin ich von der analogen auf die digitale Fotografie umgestiegen und arbeite derzeit überwiegend mit der Canon EOS 60D.

Hier findest du einige meiner derzeitigen Lieblingsfotos, mit denen ich besondere Momente verbinde:


Dubai Sunset
Dubai Sunset
Kerstin Lautenbach-Hsu





Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos und natürlich freue ich mich über Deine Anmerkungen und Anregungen. Allerdings kann ich aus zeitlichen Gründen nicht immer auf Anmerkungen reagieren.

Kerstin

Kommentare 22

  • Jan We 20. Mai 2013, 22:32

    great food photos :)
  • J. Simon 21. Februar 2012, 23:25



    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Fliegen wie im Traum
    Fliegen wie im Traum
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Bernd Seibel 11. Mai 2011, 15:14

    Danke für Deinen netten Kommentar.
    Freut mich, dass Dir diese Art Bilder gefällt.
    vG
    Bernd
  • Amira W. 25. April 2011, 18:18

    Kein Problem :-)

    LG
  • Amira W. 24. April 2011, 22:31

    _**_**________________(¯`°v°´¯)
    _**___**________________(_.^._)
    _**___**_________*** *___________(¯`°v°´¯)
    _**___**_______**___ ****_________(_.^._)
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**__(¯`°v°´¯)
    ___**__*____*__**___ __**__*__(_.^._)
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*__________*
    __*____________*…
    _*____0____0____*
    _*______@______*___+***************+
    _*_____________*__**_______**********
    __*_____W____*_**________***_____***
    ___*_________*_*_________***______***
    _____**_____**___________***______***
    ____**__________________***______***++
    /*********_________________***_____***__++
    (***********___________(*********_____**__++
    ####################################’
    Frohe Ostertage 2011
  • Netman 15. März 2011, 23:18

    Liebe Kerstin,
    danke für Deine Rückmeldung. Bei anschauen Deiner Bilder haben mir vor allem die schwarzweiss Fotos mit Farbdetails alle Sehr gut gefallen. "Taifun..." einfach schön.
    Herzlichen Gruss
    Netman
  • JamSen 23. Februar 2011, 20:08

    xie xie Kerstin...

    freut mich ...aber bin voll am Üben und Testen
    GLG Werner
  • Bobi P. 15. Februar 2011, 1:06

    Danke schön, liebe Kerstin, für Deine fachkundige Anmerkung zu meinem unbesonderen Bild - ich hatte das auch überlegt mit den Linien, aber ein Gefühl sagte mir: lass es so unsymmetrisch -
    vG
    Bobi
  • Helge Bauer 11. Februar 2011, 23:49

    Amaryllis in voller Blüte
    Amaryllis in voller Blüte
    Helge Bauer
    Hallo Kerstin, danke für Deinen Kommentar. Ja, habe etwas experimentiert und der schwarze Hintergrund wirkte am besten. Sonntag bin ich wieder in WF zum Basketball. Mal schauen, ob was Brauchbares herauskommt. ;-)
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße u. bis bald,
    Helge
  • JamSen 7. Februar 2011, 11:34

    Hi Kerstin

    ja ...den sie dann abgerissen und geschliffen haben.
    Mein Ausweichmarkt war dann entweder in Puxi , oder
    in den unterirdischen Hallen , Anfang Century Park ...Nähe Science und Technology Museum , Century Avenue
    (war dort schon als beinharter Feilscher wohlbekannt...)
    LG Werner
  • Quicksilver78 5. Februar 2011, 10:23

    Ni Hao Kerstin,

    danke für Deine Anmerkung. Aus Deinen Bildern vermute ich Du lebst in Shanghai. Ich habe dort knapp 3.5 Jahre gelebt und vermisse es sehr...:-(
    LG

    QS
  • Amira W. 13. Januar 2011, 15:23

    Bitte :)
  • Kerstin Lautenbach-Hsu 11. Januar 2011, 16:39

    Danke für das Kompliment, Amira!
  • Amira W. 11. Januar 2011, 16:01

    schönes, neues Profilbild :)
  • Kerstin Lautenbach-Hsu 16. Dezember 2009, 12:12

    xiexie ni, Gerhard! Ni de zhao pian ye hen hao kan :-)
    zai jian, Kerstin
  • 29 12
  • 657 248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse