Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

KayH


Free Mitglied, Malsch
[fc-user:2009597]

Über mich

Hallo fc,
durch das fc-Magazin bin ich diese Plattform aufmerksam geworden. Ich bin schon in der Schule durch eine Foto AG zum Fotografieren gekommen. In den Jahren nach der Schule ist dieses Hobby etwas eingestaubt. Mit der Geburt der digitalen Fotografie und unseres ersten Kindes kam das Ganze wieder ins Rollen und inzwischen knipse ich fröhlich vor mich. Durch Zeitschriften und im Internet versuche ich mein Wissen auf dem Gebiet der Fotografie weiter zu vertiefen.
Begonnen habe ich mit einer kleinen kompakten Pentax. Es hat nicht lange gedauert und ich habe mir eine Nikon D70s mit einem AF-S 18-70 f3,5-4,5G ED von Nikon. Ergänzt habe ich das Ganze mit einem DG 70-300 f4-5,6 Sigma DG . Unsere Kinder (ja, auch da haben wir uns deutlich gesteigert) sind sehr sportbegeistert, da verwundert es wohl nicht, dass mein Schwerpunkt zur Zeit auf der Sportfotografie liegt Die Serienbildfunktion der D70s läßt es da etwas gemütlicher angehen. Also habe ich nach Jahren des Kompromisses eine Alternative gesucht. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eine Canon 7D mit einem EF-S 15-85 IS USM. In naher Zukunft möchte ich das Ganze mit einem lichtstarken Tele ergänzen.

Kommentare 3

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)