Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kay Rachui


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:904888]

Über mich

Kay Rachui, wurde 1982 in Wismar geboren.
Durch seinen Vater, der eine Musikkneipe führte, kam es zur Musik.
Er lernte Klavier und Gitarre an der hiesigen Musikschule.
Durch das drängen seines Bruder ( weil in seiner Band ein Bass fehlte), nannte er kurz nach der Wende etwas widerwillig den Bass sein Eigen.
Zum großen Glück ! Denn in Wismar waren Bassisten Mangelware.
So spielte er dort knapp 8 Jahre in Bands und Musikprojekten.
Parallel arbeitete er als Bühnenarbeiter in Deutschland und der Schweiz auf Festivals.
Danach führte der Weg zur Tontechnik.
So stand er bei Konzerten und Lesungen in der Hochschule am Pult.
Er organisierte die Sessionabende und ist Mitbegründer des "Kabelsalat" Open Airs auf dem Campus der Hochschule Wismar.
Danach wurde ihm die Stadt zu klein.
Über einen Umweg, der an das Theater in Jena führte, zog es ihn nach Berlin.
In Berlin entstanden die ersten Aufnahmen im Großformat.
Zudem entstanden in Zusammenarbeit mit Melody und Rhytmus, Konzert,- und Porträts von Künstlern (wie z.B. Jupiter Jones, Donots und Bosse).

Da er erkannte, dass "meist" der Sänger in einer Band die Band ausmacht, führte er sein Musikprojekt Seelenflieger (vorher Fliegende Bauten) als Texter und Sänger weiter.
So komponierte er die Musik, schrieb Texte und sang, bis er mit einer Pianistin das Bandprojekt Aderlass gründete.
Dieses bestand von 2013 bis zu Auflösung 2015.
Ab 2015 wurde das Musikprojekt Kammerflimmern gegründet.
Dieses führt er als Komponist, Texter und Sänger,wieder in Eigenregie.

Kommentare 3

  • 3 0
  • 78 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)