Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Katrin Pfersching


Free Mitglied
[fc-user:1104393]

Über mich

Hallo zusammen,

dank eines Kollegen habe ich es nun also auch auf diese Homepage geschafft- und bin gleich herzlich empfangen werden! Ganz lieben Dank!

Ich fotografiere sehr gerne, momentan leider noch analog mit einer Panasonic DMC FZ 30.
Bin allerdings sehr daran interessiert, mir irgendwann einmal eine digitale Spiegelreflex zu gönnen!

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage an alle Experten in der FC: Um die Funktionsweise der Spiegelreflexkameras verstehen und anwenden zu lernen, würde ich gerne einmal an einem Kurs teilnehmen.
Wer bietet so etwas an? Habt Ihr Kontaktadressen?

Besten Dank schon einmal für Eure Tipps!

Liebe Grüsse,
Katrin

Kommentare 6

  • P. Gerlach 6. Mai 2008, 17:06

    Hallo Katrin, ich habe mich gerade ein wenig durch deine Afrika-Bilder geklickt - sehr schön! Da kommt bei mir gleich wieder die Sehnsucht hoch - was für ein Glück, dass wir bald wieder hinfliegen. Dir wünsche ich noch viel Spaß hier in der FC und nette Bekanntschaften.
    LG, Petra
  • Sandie L. 5. März 2008, 20:17

    Hallo Katrin,

    danke für dein nettes Kommentar zu meinem Baby-Zebra! Ich werd mir gleich mal deine Africa Fotos ansehen... der Virus ist unaufhaltsam ;-)

    Cheers, Sandie
    What's that...?
    What's that...?
    Sandie L.
  • Reisefex 12. Januar 2008, 22:25

    Hallo Katrin,
    danke für Deine Kommentar zu den mating hyenas!
    Habe Deine wunderschönen Afrikabilder sehr genossen - Du warst ja Voyeur bei den Löwen - vora. gefallen mir aber die Aufnahmen im Abendlicht (das eine mit dem Termitenhügel, das andere mit der gespiegelten Giraffe!)
    Über wen hast Du den das wildlife-project gemacht? Überlege nämlich auch so etwas und bin dabei auf "earthwatch" gestossen - kannst Du mir vielleicht Näheres zu solchen Projekten erzählen?! Wäre toll!
    LG Gaby
  • Tinka Riggers 4. Januar 2008, 20:38

    Hallo Katrin,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Jörg Brockmeyer 3. Januar 2008, 20:50

    Hallo Katrin, auch möchte dich herzlich Willkommen heißen, und dir viele schöne Fotos und nette Bekanntschaften wünschen. Dein Start ist dir sehr gut gelungen. Ich wünsche dir jetzt noch viel Spaß und viel Erfolg in der FC.
    LG, Jörg
  • Gerber Peter 3. Januar 2008, 20:34

    Hallo Karin !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der Fc. Wünsche Dir hier nette Kontakte,viel Spaß und immer schöne Bilder.Na den Anfang hast du sehr gut gemacht. Einfach weiter so !!!
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Gerber Peter


    Lieben gruß, Peter aus Menden im Sauerland
  • 0 0
  • 70 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse