Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Katrin Huber


Free Mitglied, Krems ad Donau
[fc-user:747548]

Über mich

Hallo,
Ich bin seit ungefär 01/2006 dabei. Fotographiere hauptsächlich mit meiner CASIO EX-Z10, interessiere mich jedoch auch für die analoge Fotographie.
So hab ich mir in Ebay eine gebrauchte NIKON EM, mit einem Normalobjektiv (50mm/1.8), einem WW-Objektiv (28mm/2) und einem Telezoom (70-200/d4.5) ersteigert.

06/2006:
vorbei mit analoger Fotographie, war nicht das wahre! Nikon EM verkauft, Nikon D50 gekauft!
Bin bis jetzt sehr zufrieden

bin zur Zeit mit meiner Homepage http://www.ar-maier.at beschäftigt, könnt ja mal reingucken!

Kommentare 8

  • Volker Ollesch 15. Mai 2007, 17:03

    Auch von mir viel Spass hier in der FC mit weiter so tollen
    Fotos von Dir!
    LG Volker
  • Pixelbelichter 28. März 2007, 9:11

    Wollt mich nur mal kurz für die positive Anmerkung bedanken!
    Viele Grüße
    ekky

    Sundown
    Sundown
    Pixelbelichter
  • ReMo-49 21. Juni 2006, 23:47

    Hallo Katrin,
    ich habe schon einige Anmerkungen zu deinen Fotos gemacht, die ich insgesamt gut finde. Es ist schön festzustellen wie du dich noch mit der "Natürlichkeit" befasst. Ich wünsche dir allzeit viel Spaß an diesem wunderschönen Hobby und auch viel Vergnügen in der fc, einem Pool von lauter mehr oder weniger Verrückten.
    LG Reiner

    PS. Habe dich in meine Buddyliste aufgenommen um dich auch weiter zu beobachten.
  • Armin Stadlober 17. April 2006, 19:07

    Hallo Katrin,
    willkommen in der fc. Wünsche Dir (Euch) gutes Licht, und viel Spaß. Bestimmt wirst Du auf Deine Kosten kommen.

    Lieben Gruß, Armin
  • Evy Kasper 16. April 2006, 8:36

    Ach und wenn Du Fragen hast, ich helfe übrigens immer sehr gerne :-)
    Ich geb Dir mal 2 Tipps, die ich am Anfang gebraucht hätte.
    1. Mache immer eine Kopie vom Foto, welche Du bearbeitest und behalte die Originale auf CD, wenn Du Fortschritte machst, bist Du froh, diese neu bearbeiten zu können.
    2. Wenn Du in die fc hochlädst, wird die Aufnahme stark komprimiert und verliert enorm an Qualität.
    Um dem vorzubeugen, solltest Du selber schrittweise die Aufnahme verkleinern (300-500 Schritte) und immer wieder nachschärfen mit "Unscharf maskieren"
  • Evy Kasper 16. April 2006, 8:29

    Hallo Katrin
    Es ist nicht unhöflich Kritik zu verlangen, dafür ist die fc ja eigentlich da :-)
    Ein Tipp, schreib doch das auch unters Bild, so mach ich das und bekomme wirklich immer gute Kritik.
    lge Evy
    Kleiner Fuchs     ©
    Kleiner Fuchs ©
    Evy Kasper
  • Sylvio Nitschke 15. April 2006, 22:33

    Herzlich willkommen hier in der FC. Du wirst höchstwahrscheinlich bald Dein Umfeld vernachlässigen, außer Haus gehst Du nur noch zum Fotografieren. Essen, Putzen und überhaupt alles wird zur Nebensache.

    Die Fotocommunity beinhaltet einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Egal wo Du hingehst: Nimm immer die Kamera mit. Wäre schade um jedes Bild, das Du nicht fotografierst.

    Viele Ostergrüße
    Sylvio
  • Gudrun Schröder 14. April 2006, 21:38

    Hallo Katrin,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 2 1
  • 379 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse