Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kathrin Strobl


Free Mitglied
[fc-user:1537070]

Über mich

Die letzten Jahre habe ich nur analog fotografiert - aus Überzeugung. Mit Rolleiflex SL 35, Voigtländer VSL3, ...

Nun musste es eben doch mal (zusätzlich) eine digitale sein.
Habe mich für die Canon EOS 500 D entschieden. Bin noch in der Testphase.

Meine Befürchtung ist, dass man die ganze Zeit nur auf Automatik stellt. Weil rumstellen zu umständlich ist. Mal sehen - ich bin noch in der Ausprobierphase.
Was mich bis jetzt schon stört ist, dass der Bildausschnitt später etwas größer ist als man ihn sieht. Schließlich überlege ich mir den gut...

Vorteil: Es geht eben wirklich schnell.. Autofokus... und man hat sofort digitale Daten.

Kommentare 4

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse