Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karsten27


Basic Mitglied
[fc-user:2015006]

Über mich

Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet,
und erst recht nicht
wie andere es gerne hätten !

...da draußen ist so viel Leben (ich)

Meine Motive stammen überwiegend vom Sport, meiner zweiten aktiven Leidenschaft. Das "Festhalten" des Augenblickes mit all seinen Facetten ist meine Motivation. Gerne entdecke ich "Neues" oder lasse mich inspirieren :-)

Warum ich hier bin ? Austausch, Horizont erweitern und sich weiterentwickeln.

Das Urheberrecht meiner Bilder ist zu beachten, Weitergabe oder Veröffentlichung
etc. ist nicht erlaubt.

Kommentare 24

  • m.haemmerle 5. Juni 2016, 11:10

    Danke für deine Anmerkung! LG Martin
  • m.haemmerle 5. Juni 2016, 11:10

    Danke für deine Anmerkung! LG Martin
  • Marc Bewersdorff 5. Mai 2016, 16:40

    Hallo Karsten,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Gruß Marc
  • Dr. K. Hartmann 22. März 2016, 21:26

    Danke für die Anmerkungen.

    Salsa Caliente (5)
    Salsa Caliente (5)
    Dr. K. Hartmann


    Zur Info. Das Licht war für Tanzfotos sehr schlecht. Aufnahmen fanden bei 12.800 ISO ! mit einer Nikon statt. Die Blende war mit 2,8 beim Zoom ganz offen und ich arbeite in der Regel mit der Zeitautomatik. Sollte die Bel. Zeit dann zu lange werden, kann ich nur die ISO noch weiter hochdrehen, was aber auch Grenzen hat. Ein Arbeit mit der ISO-Automatik geht, ich bin damit aber nicht optimal zufrieden. Mit der Pentax-Kamera arbeite ich mit Festbrennweiten und 1,4 Optiken. Das ist aber auch schwierig, da der Auschnitt beim Bearbeiten verändert werden muß und die Tiefenschärfe minimal ist. Wie Du siehst kann man nicht immer die optimalen Belichtungszeiten haben und Tanzfotos mit available light sind ein schwieriges Kapitel. Schau mal in die Alben Tanzsport und WTG 2015 rein.
    Danke für die Interesse - Grüße aus Franken von Klaus
  • Ildiko Sopronfalvi 22. März 2016, 20:17

    Vielen Dank für die nette Anmerkung, Karsten. Das war mein erster Fotoshooting im Wettkampf, ich habe mit Lichtverhältnissen gekämpft und Bildrauschen wollte ich vermeiden. Es hat mir aber unendlich viel Spaß gemacht, den Wettkampf zu fotografieren.

    Viele Grüße

    Ildiko
  • JoPucki 21. Februar 2016, 17:26

    Hallo Karsten.
    Besten Dank. Ich bin erst seit Ende August letzten Jahres mit der Kamera
    auf dem Fußballplatz. Anfangs habe ich den Bildausschnitt immer sehr
    ,,großzügig" gewählt. Wohl auch, um nix zu verpassen. Inzwischen wähle
    ich den Bildausschnitt schon enger. Beim Schnitt versuche ich inzwischen
    so eng wie möglich zu schneiden. Auch, um den oft genug häßlichen Hin-
    tergrund zu minimieren. Trotzdem versuche ich immer, die Spieler kom-
    plett drauf zu haben. Vor allem auch mit den Füßen. Wohl auch eine An-
    gewohnheit durch meine Tierfotografie. Da ,,schneidet" man den Gänsen
    z.B. ja auch keine Füße ab. Ob ich bei meiner Aufnahme beim Fotografie-
    ren nicht aufgepasst habe, oder es mir beim Schnitt nicht drauf ankam,
    ob der vordere, nicht so ,,wichtige" Spieler, bei Füße dran hat, weiß ich
    nicht mehr. Aber ich werde zukünftig mehr drauf achten.
    Gruß Joachim.
  • Jürgen Rudigier 21. Februar 2016, 11:00

    Hallo Karsten

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem
    Foto
    + Samstag Fußballtag +
    + Samstag Fußballtag +
    Jürgen Rudigier

    Ja Zäpfle und die Wurst gehören natürlich dazu!!

    LG Jürgen
  • Klaus-Günter Albrecht 14. Februar 2016, 13:20


    Hallo Karsten! Natürlich sind das keine tollen Arbeitsbedingungen beim Postdienstleister. Und es ist nicht so, daß Fotograf nicht dran denkt. Aber Bilder machen heißt eben auch solche Dinge auf den Film bzw. Chip zu bannen. Unglücke, Krieg und menschliches Leid gehören auch zu den Themen - und viele Fotografen verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
    Freundliche Grüße Klaus
  • M. Kanitz 6. Februar 2016, 11:23

    Hallo Karsten,

    ich habe die konstruktive Kritik verinnerlicht und das Foto gelöscht.
    VG Michael
  • Michael Köhnert 27. November 2015, 21:30

    Hallo Karsten.

    Danke für den Kommentar und die Vorschläge.

    Viele Grüße von Michael
  • Dieter53 26. November 2015, 20:29

    Hallo Karsten,
    danke für deine Anmerkung "Jetzt oder nie". Ich muß dir aber widersprechen, der Ball ist auf dem Bild. Wenn du das Bild anschaust so ist der weiße Ball mit dem blauen Strich in der Mitte im oberen Teil links zu sehen. Mit den Verschlusszeiten ist das in der nicht so gut ausgeleuchteten Halle immer so eine Sache, ich bin mit der Isozahl schon ziemlich hoch (1250) und komme bie einer Blende von 2,8 gerade mal auf ein 320tel Zeit. Mehr gibt das Licht nicht her!
  • Ridj10 20. November 2015, 21:29

    Hallo Karsten,
    danke für deine nette Anmerkung
    Gruß Ralf
  • Petra Lubitz 17. Juli 2015, 9:08

    Hallo Karsten,
    hab ganz großen Dank für deine sehr lieben Worte :-)
    Gruß Petra
  • Tausend Ulrich 17. Mai 2015, 13:12

    Hallo Karsten,
    danke für deine Anmerkung, hat mich gefreut!
    Gruß Ulrich
  • Dr. K. Hartmann 5. April 2015, 17:02

    Hallo Karsten! Danke für Deine Anmerkung - Tanzfotografie ist mein Schwerpunkt, wie Du siehst. Aber es war einfach zu dunkel für die K10D! 1600 ISO sind hier Ende der Fahnenstange! Wird in Zukunft besser. Habe mit Nikon D4s nachgerüstet, da Pentax seit Jahren nicht in die Gänge kommt. Als zweite Kamera habe ich aktuell noch die K5 dabei, hier gehen 6400 ISO noch. Mit der D4S muß ich noch üben, hier sind die Möglichkeiten dann viel besser.
    Grüße aus Franken von Klaus
    Valerio Contolani&Yulia Spesivtseva - Quickstep (5) bei der Welttanzgala in Baden-Baden 2012
    Valerio Contolani&Yulia Spesivtseva - Quickstep (5) bei der Welttanzgala in Baden-Baden 2012
    Dr. K. Hartmann
  • 2 0
  • 173 386
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

diverse Lichtfänger

Nikon D750
Fujifilm X20