Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach
[fc-user:965200]

Über mich

Bereiche mit guten bis sehr guten Kenntnissen und Aufnahmen:
- Mineralien aufgenommen mit einem Stereo-Mikroskop, auch in 3-D
- Unterwasseraufnahmen, Schwerpunkt Indonesien und Rotes Meer
- Tieraufnahmen und Landschaft, überwiegend Namibia und Botswana
- Pilze
Digitale SLR ab 11.2006, Pentax K10D, ab 03.2008 Pentax K20D, ab 02.2011 Pentax K 5 D (ab 01.2013 auch im UW-Gehäuse). 10.2013 Pentax K 5 II, wegen des besseren Autofokus, 2 K-1 Gehäuse, weil die Entwicklung weiter geht

2005/2006 insgesamt 3 Rücken OP´s und 2008/09 2 Augen OP´s, also lahm und Blind aber sonst ganz gut drauf.

Worüber ich mich besonders gefreut habe:
Zeitschrift Süd-Afrika Heft 1/2011 der Bodenkameramann

TAUCHEN Nr. 4/April 2011 zweiter Platz Leserfoto-Voting Geistermuräne

06/2012 das erste Sternchen in der community Geistermuräne (war ich aufgeregt)

August 2012 Platz 65 beim internationalen Fotowettbewerb "heartbeat of nature" Zingst (über 12.000 Einsendungen), Bild auf der Sonderausstellung bei der Fotokina, Köln mit freischwimmender Geistermuräne

TAUCHEN Nr. 11/Nov. 2012 zweiter Platz Leserfoto-Voting Geisterpfeiffenfisch

Foto Praxis 3/13, Seiten 12 + 13 = Interview Wildlife mit Aufnahmen

Das erste verkaufte Coverfoto = freischimmende Geistermuräne in dem Magazin "Pigment Cell & Nelonoma Research. Volume 26, Number 3, May 2013

TAUCHEN Nr. 8 August 2013 zweiter Platz Leserfoto-Voting mit Zwergseepferdchen

TAUCHEN Nr. 9 Septermber 2013 erster Platz Leserfoto-Voting mit
Garnele auf Schnecke

Internationaler Fotowettbewerb "heartbeat of nature" 2013 mit über 12.000 Aufnahmen: Platz 22 mit "Grosses Maul" und damit wieder in der Sonderausstellung mit den Top 100

so kann es weitergehen ----- ist es aber nicht !
01.01.2014 VORRUHESTAND ! 5 geschenkte Jahre, die müssen genutzt werden

Januar 2015 bis März 2016 Sendepause (3 OP´s, Konzeption der Haussanierung, viele Probleme -Renate und ich pflegen meinen Vater und haben deshalb 3 Jahre lang keinen Urlaub gemacht)

April 2016: es geht wieder aufwärts. Viele neue Aktivitäten mit den Fotos und die Stacking-Technologie für Mineralien-Fotos bis 1,2 mm Bildbreite gut zu beherschen gelernt - siehe www.stonemaster.eu/Forum

Juni-Juli 2016 Konzertfotografie macht auch Spass und Wettbewerbe wieder teilgenommen

Kommentare 33

  • Renate Pilz 18. November 2017, 20:53

    Freue mich für Euch, dass es wieder aufwärts geht. Wenn die Gesundheit dann auch mit macht ist schon fast alles im grünen Bereich.
    Mit der Auszeit kann ich nachvollziehen. Meine Eltern haben sich bis letztes Jahr auch beide verabschiedet und es gibt zeitweise wichtigeres. Dann braucht man auch erstmal wieder Zeit für sich selber um wieder etwas zu sich zu kommen.
    Wünsch Euch noch viele abenteurreiche Jahre.
    lg Renate
  • jochem dengler 30. Dezember 2016, 12:58

    Auch Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr. Und immer eine handbreit Wasser unter dem Bauch :-)
    Gruß jochem
  • Komposti 2. April 2015, 22:13

    Hallo Karlheinz, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))

    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    * Wünsche euch allen frohe Ostertage *
    Komposti


    HG Komposti
  • der-Sushi 20. Dezember 2014, 2:24

    Hi Karlheinz,
    das ist echt beeindruckend was Du hier zeigst. Wahnsinn.
    Danke!

    LG
    Sushi
  • nanigg 14. Dezember 2014, 15:40

    Hallo Karlheinz, vielen Dank fuer deine Anmerkung.
    Ich bin ganz begeistert von Deinen tollen Unterwasseraufnahmen.
    Meine Unterwasseraufnahmen brauchen noch etwas Übung.
    Lg
    Nadja
  • Steven 15. November 2014, 11:30

    Hallo Karlheinz,

    danke für deinen Besuch,schön das dir meine Fotos gefallen und ich werde ganz sicher,weiter an meinen eigenen Stil Arbeit.Glück braucht man auch dazu,da hast du recht.Habe seitdem ich aktiv Fotografiere gemerkt,dass man vieles genauer betrachtet und die Welt mit anderen Augen sieht.Danke noch einmal für deine netten Worte.Schau einfach mal wieder vorbei,würde mich freuen.

    Ich werde sicher öfter noch durch deine Fotos stöbern.Mir gefällt dein Stil und Ausdruck deiner Bilder sehr.

    Grüße Steven
  • Liz Lück 15. November 2014, 6:33

    Danke Kalle, für deinen Besuch auf meiner Seite und die sehr positiven Kommentare.
    Deine Fotos sind sooooo stark, ich bin begeistert. Ich werde ganz in Ruhe mal in deinen Fotos stöbern. Liebe Grüße Liz
    fixiert
    fixiert
    Liz Lück
  • bédébé 18. Oktober 2014, 7:53

    Merci pour ton commentaire... Danke
  • bédébé 14. September 2014, 9:05

    Désolé de pas parler allemand. Je viens de visionner ta galerie : tes clichés sous-marins sont vraiment exceptionnels. Un très grand BRAVO
  • Reinhard Arndt 19. Dezember 2013, 23:51

    Ich wollte einfach mal danke sagen für die vielen freundlichen (und auch die kritischen) Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    LG
    Reinhard
  • Adriano Morettin 15. November 2013, 10:30

    the aircraft carrier
    the aircraft carrier
    Adriano Morettin
    Can you write your comment in English please ??
    Regards, Adriano
  • homer1964 18. Oktober 2013, 21:33

    Hallo Karlheinz,
    vielen Dank für deine Anmerkung
    Grüßle Homer
    Kinder
    Kinder
    homer1964
  • Niko Reich 10. August 2013, 13:22

    Hallo Karlheinz !

    Danke für die netten Worte zu meinem Foto , ja dieses Spektakel 1 Monat früher zu erleben war schon sehr schön.

    Grüße Niko


    "Das warten hat ein Ende"
    "Das warten hat ein Ende"
    Niko Reich
  • Ralf Skater 9. Dezember 2012, 18:42

    Deine Gallerie ist echt der Hammer. Gratuliere
    V.G.Ralf
  • Mac17 2. Dezember 2012, 18:27

    Selten bei einem nur perfekte Bilder gesehen! Fühl einfach alle von mir positiv bewertet! Die Pentax scheint ja echt super Bilder zu machen!

    LG Marcus
  • 90 1
  • 2.347 1.510
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)