Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karland


Free Mitglied, Tegernheim
[fc-user:2007242]

Über mich

Hallo zusammen,
wie Ihr seht, bastle ich noch an meinem Profil. Nun erstmal kurz zu meinem fotografischen "Werdegang":
Ich hab als Kind gerne "rumgeknipst" und mich auf die Ergebnisse der entwickelten Filme gefreut. Damals habe ich hauptsächlich Tiere und meine Mitmenschen fotografiert.
Später habe ich mit der Minox meiner Freundin weitergemacht und nur auf Reisen geknipst. Dann konnte ich meine erste Minolta Spiegelreflex günstig gebraucht mit 2 Objektiven mit Festbrennweiten (50 + 135mm) sowie Tasche erwerben. Mit der hielt ich das Aufwachsen unserer Kinder fest, wobei ich immer mal wieder ein bisschen "experimentierte".
Nachdem diese "alte" den Geist aufgegeben hatte, stieg ich mit einer Nikon F55 ein, die unsere Familie treu mehr als 10 Jahre begleitete, bis ich dann 2008 auf eine digitale umstieg, die D80.
Nun habe ich mir, wieder als Gebrauchte, eine D7000 geleistet.
Meine Motive haben sich von den Kindern auf die Natur verschoben und ich beginne, mich auch mehr mit Fototechniken zu befassen. Das Thema Fotografieren bietet eine riesige Fülle an Möglichkeiten, wie man hier sieht.
Ich freue mich auf die Kommentare zu meinen Bildern!
Grüße
Andi

Kommentare 3

  • teddynash 24. Dezember 2013, 10:59

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Frohe Weihnachten
    Stefan
  • Karland 20. Dezember 2013, 18:21

    Hallo Peter,
    erst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich gleich so offen mit meinen Bildern auseinandersetzt und Dir die Zeit nimmst, die Anmerkungen zu schreiben.
    Dein Profil zeigt, dass Dir ebenfalls daran liegt, Dich über Fotografie auszutauschen. Über Deine Anmerkungen freue ich mich sehr, speziell deshalb, weil Du sie mit Deinen Tipps noch viel wertvoller machst. Das Schärfetool werde ich natürlich gerne mal testen.
    Der Ausschlag, ein paar Bilder in der FC zu zeigen, ist für mich genau der, nämlich mal zu sehen, ob, und wenn ja welche Rückmeldungen ich bekomme. Da der Einstieg so positiv war, werde ich mich bemühen, immer mal wieder was zur Diskussion zu stellen, auch wenn ich an Deine "Schaffenskraft" nicht herankommen werde :-).
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, aber einen Kommentar kann ich mir nicht erlauben, da ich ja erst langsam anfange, meine fotografischen Fertigkeiten aufzubauen. Mal schauen, ob das klappt!

    Auch Dir ein schönes weiteres Wochenende und viel Spaß!

    Gruß

    Andi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 20. Dezember 2013, 1:29

    Hallo erst Mal und ganz herzlich willkommen in der FC.
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert,
    denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.
    Schön das Du sie uns hier zeigst.
    Ich hoffe allerdings, ich bin Dir mit meine Anmerkungen nicht zu sehr auf die Füße getreten.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Im Profil"
    "Im Profil"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 0 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Nikon D80
Nikon D7000

Objektive:
Nikon 50mm f1,8
Nikon 35mm f1,8
Nikon 16-85mm f3,5-5,6
Nikon 70-300mm F3,5-5,6

Blitz:
Nikon SB600

+ diverse Hilfsmittel wie Taschen, Stativ, Nahlinsen, Polfilter etc.