Karl Weimar


Premium (Basic), Kämpfelbach
[fc-user:440945]

Über mich

2004 Ich: inzwischen auch schon 53, und an Wochenenden fast immer in irgendwelchen Sporthallen oder auf Sportplätzen zu finden.

Motive: Sportarten bei denen was los ist, am liebsten Kampfsport aller Art.

Kamera: eine betagte Canon A1, manchmal auch eine Bronica ETRS.
Filme: Forte 400 und Kodak Tmax 3200 der, falls erforderlich bis 12000 ASA belichtet wird.

2021 Es wird mal Zeit für einige Ergänzungen. Mit Sportfotografie geht seit Corona fast nichts mehr. Kaum noch Veranstaltungen, und wenn dann ohne Publikum. Die wenigen Fotografenplätze sind für Profis reserviert. Also mußte ein Spartenwechsel sein. Daß die Umstellung auf Lanschaftsfotografie so schwierig ist hätte ich nicht gedacht. Beim Sport wartet man auf den richtigen Augenblick - bei Landschaft muß man suchen. Also neu anfangen und üben, üben.......

Kommentare 24

  • joergholger.krause 26. Juli 2022, 17:10

    Hallo Karl, dein Portfolio gefällt mir sehr gut. Viele, sehr starke und beeindruckende Sport - Bilder. Viele Grüße Jörg
  • MonaWK 1. Januar 2022, 21:28

    Lieber Karl, vielen Dank für Dein Lob. Das Problem mit der Landschaftsfotografie kenne ich (als Street-Fotografin wohnhaft in ländlicher Umgebung). Aber es gibt ja am Wegesrand noch viele andere Motive... Alles Gute für 2022. LG Mona
  • T. Schiffers 1. Juli 2021, 22:18

    3291km
    3291km
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun...vor allem aber fürs kommentieren.tino
  • Karl Weimar 1. Juli 2021, 16:46

    Hallo Manfred,
    die sogenannten Randsportarten haben mich schon immer mehr interessiert. Fußball sehe ich jeden Tag in der Zeitung (man bekommt dort auch leichter eine Fotogrfiererlaubnis).
    Ich gehöre nicht zu denen für die digital Teufelszeug ist. Mir macht Analog einfach Spaß, eine gut ausgestattete Duka ist vorhanden und ob die Bilder  einige Tage früher oder später fertig sind ist auch egal.
    VG Karl
  • M.Hogreve 1. Juli 2021, 12:52

    Beeindruckend wie Du den Sport in Szene setzt und dabei Sportarten zeigst die nicht immer im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen .
    Dazu noch, wenn ich Deinen Profiltext richtig deute, Analog ! Da ziehe ich den Hut und zolle Respekt für Deine Aufnahmen !
  • Ashani 4. Juni 2021, 17:49

    Hallo Karl,
    Danke für das Loben, ich habe mich echt gefreut.
    LG Ashani
  • N.Rüter 31. März 2021, 17:53

    Hallo Karl, 
    vielen Dank für Dein Lob. Du hast tolle Sportaufnahmen in Deinem Portfolio. Auch Deine s/w Aufnahmen finde ich sehr interessant.
    VG Norbert
  • Verena 24. Juli 2012, 17:16

    was für großartige Ringerfotos hab ich hier entdeckt!
    lg Verena
  • Ralph Schöttke 21. Februar 2012, 8:52

    Hut ab! Richtig klasse Sportaufnahmen hast Du da auf Deinen Seiten. Gerade das SW und analog gefällt mir dabei.

    Es ist eine Freude, durch Deine Fotos zu klicken.
    Gruß
    Ralph
  • Kleene80 23. August 2007, 12:31

    Danke für deine Anmerkung. Deine Sportfotos sind aber auch nicht von schlechten Eltern :-)
    Grüsse die Kleene
  • Christian Gaier 3. Juni 2007, 23:39

    Hallo Karl, es ist schön. hier Gleichgesinnte zu finden. Als erstes habe ich mir hier auch Bilder vom Ringen angeschaut, von denen es leider zu wenig gibt. Dein Bilder sind wirklich klasse, ich liebe diese analoge Old-School-Fotografie - dafür muss man nämlich wirklich etwas können! Apropos in Schifferstadt wird man als Ringerfan geboren. Bis zu meinem 25. Lebensjahr war ich kein einziges Mal beim Ringen gewesen. Meinen ersten Kontakt mit dem Sport hatte ich durch die Aufträge von der Rheinpfalz in Ludwigshafen. Seither bin ich von diesem Sport begeistert - allerdings, und das gilt nicht nur fürs Ringen - nicht von den Begleiterscheinungen des Spitzensports. Aber los kommt man davon natürlich trotzdem nicht. ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren - und vielleicht treffen wir uns mal beim Ringen.
    LG Christian
  • suchergucker 1. März 2007, 14:44

    Hallo Karl, habe mich gerade mal durch deine Bilder gedrückt,hast echt ein sehr gutes Auge für deine Sportfotos,und bist einer der noch mit ner analogen Kamera gut umgehen kann.Hut ab und noch viel Spass in der FC.
    Gruß Udo
  • Sayuri Chan 1. September 2006, 17:30

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Ich hoffe, die gute Laune hält lange an :-)

    Auf viele weitere Bilder

    Gruß
  • Peter C. Peine 21. Mai 2006, 2:12

    Hallo Karl,
    ich finde es gut, sogar sehr gut, daß es so eine "Ikone" wie dich noch gibt, der noch analog fotografiert und dazu noch S/W. Gerade Sportfotos machen in S/W meistens mehr her als in Farbe.
    Deine Fotos strahlen oft das Charisma aus, das die jungen Sportfotografen wahrscheinlich selten erfassen oder begreifen.
    Nicht das Korn macht das Foto, sondern das Gehirn.
    Viele Grüße
    Peter
  • Karl Weimar 25. April 2006, 9:46

    `n bisserl ist wohl ziemlich untertrieben. Irgendwo steckt da noch ein Fehler drin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn irgendwann zu finden. ! - )
    Gruß Karl
  • 21 0
  • 303 209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse