Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl Helmut


Free Mitglied, dem südlichen Baden-Württemberg
[fc-user:963587]

Über mich

Liebe Freunde der fotocommunity,

es freut mich über das Interesse an meinem Profil.

Mein Name ist Karl Helmut und bin erst seit kurzem bei der fc. Mit fast 60 Jahren gehöre ich bestimmt zu den älteren Mitgliedern. Da ich aber noch voll berufstätig bin, habe ich leider (noch) wenig Zeit für meine Hobbys: Reisen, den Garten, unseren Hund und natürlich für das Fotografieren.

Beim ernsthaften Fotografieren (also nicht Knipsen im Familienkreis) stehe ich noch ganz am Anfang. Deshalb bin ich über jede "Anmerkung" froh, insbesondere wenn sie kritsch und offen ist.

Meine Ausrüstung:

Über 30 Jahre habe ich Dias mit meiner liebgewonnenen und heute betagten SRK Ricoh XP-P gemacht. Jetzt bin ich auf den digitalen Trip . Mit meiner Canon EOS 400D mit den Objektiven EF 18-55 und EF 75-300 übe ich fleißig. Für Tipps bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Karl Helmut

Kommentare 3

  • Emotional Life Photography 28. Mai 2007, 9:30

    hi

    und herzlich willkommen in der bunten welt der fc ;-)
    ich wünsche dir viel spass und immer schöne bilder

    viele liebe grüße

    *isa :-) aus bornheim

  • lichtmalerin 27. Mai 2007, 19:56

    Hallo Karl Helmut, herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spass in der FC mit vielen netten Kontakten und konstruktiven Anmerkungen.
    Liebe Grüsse, Karina
  • Gudrun Schröder 26. Mai 2007, 21:20

    Hallo Karl Helmut,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 0 0
  • 7 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse