Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl-Heinz Will


Free Mitglied, Schmallenberg
[fc-user:486858]

Über mich

Geboren 1954 in Amdorf/Lahn-Dill-Kreis, aufgewachsen auf dem Lande, 1973 Abitur am Johanneum in Herborn; Studium der Sozialwissenschaften, Geschichte, Lehrer seit 1981 in Bad Fredeburg im Schmallenberger Sauerland. Verheiratet, 3 Kinder. Meine erste Spiegelreflexkamera kaufte ich mir 1972, eine Praktika aus der DDR. Mehr konnte ich mir nicht leisten. Bald darauf folgte ein Durst SW-Fotolabor, später eine gebrauchte Rolleiflex.
Fotografieren war für mich meist nur Hobby und in den Anfangsjahren auch ein kleiner Nebenverdienst als freier Mitarbeiter einer Zeitung. Heute fotografiere ich natürlich auch digital mit einer Canon Powershot und die "Laborarbeiten" finden überwiegend am Computer statt. Für mich waren beim Fotografieren Bildaussage und Motiv immer wichtiger, als eine in technischer Hinsicht super Qualität des Bildmaterials. So werde ich auch immer wieder Bilder einstellen, die vielleicht nicht optimal, für mich aber aussagekräftig und von Bedeutung sind.

Kommentare 1

  • 0 2
  • 28 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse